Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    14

    Kellerdämmung im Erdboden schützen?

    Hallo

    :-)

    Bitte nicht in der Luftzerreißen, beleidigen, masakrieren, etc. ... ich bin Neuling hier und habe nic´ht viel Ahnung, daher meine Frage.

    Zunächst allen ein frohes neues gesundes Jahr.

    Unser Keller (ca. 1m aus dem Boden guckend) ist außen wärmegedämmt. Dies haben wir mit wenig praktischer Erfahrung, aber mit praktischer Anleitung selbst durchgeführt.
    Jetzt wurde ich von Nachbarn darauf gestoßen, ich weiß noch nicht, ob es tatsächlich stimmt?!

    Unsere Dämmung guckt ca. 5-10cm aus der Erde ... jetzt wollte ich im Frühjahr einfach Mutterboden drüberschütten, damit man die Dämmung nicht mehr sieht ...
    Nun wurde mir gesagt, ich müsse die Oberkante der Dämmung mit einem Blech o.ä. schützen??? Wozu? Mechanischer Schutz? Regenschutz, damit kein Wasser zwischen Dämmung und Isolierung herunterlaufen kann (sofern das überhaupt geht ...)?

    Wenn solch ein Schutz nötig ist, wie kann ich die praktisch umsetzen (möglichst kostengünstig)?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.


    Cu Gino :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerdämmung im Erdboden schützen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Kellerdämmung verzichtbar?
    Von Walter im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 22:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 10:46
  3. Kunstofffenster schützen beim Verputzen ?
    Von Heinz51 im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 12:08
  4. Kellerdämmung im Passivhaus
    Von Ralf T. im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 16:49
  5. Abschluss der Kellerdämmung nötig?
    Von Gino im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 22:40