Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Höflein a.d. Donau
    Beruf
    Trainerin
    Beiträge
    1

    Baukosten Holzriegel

    Liebe Forenmitglieder!

    Wir haben eine nette Hütte in den Bergen gekauft, die leider noch ein Zimmer und ein Badezimmer braucht.
    Meine Frage: was kostet ca. ein Holzriegelbau für 18m2, normale Höhe, nur Erdgeschoss und ein Dach drüber? Eine Architektin hat mir jetzt auch gesagt, das ich ja die Teile von einem Zimmermann machen lassen könnte und die würden sie fertig liefern- das wäre billiger, stimmt das? Hat da jemand Erfahrung damit?

    danke
    su
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baukosten Holzriegel

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Sicher das das ne Architektin war?...

    ... nee spaßß beiseite, obwohl

    Also für 18 qm fertige Wände anliefern zu lassen, nee, nich wirklich. Da ist der Aufwand zu groß für. Dann ist es noch ein Anbau, da gelten sowieso noch andere Regeln. Nee, sowas muß vor Ort gemacht werden.

    Kosten? Tja, was hätten sie denn gerne? Dicke Wände, Dünne Wände, was fürn Dach, wieviel Fenster, was für Fenster, was ist mit Fundament, Elektrik, ach ja, ganz wichtig: Baugenehmigung, Statik, Maler, Bodenleger, Fliesen. Kann 20 kann 50 kann ?? kosten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    ...und vor allem: In welchen Bergen steht die Hütte? ....wie hoch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MoRüBe
    Gast

    Matterhorn...

    ... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Beiträge
    2,000
    "... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp"

    Es geht vielleicht auch bescheidener: Der Transport wäre eine nette Übung für eine Kompanie der Gebirgsjäger mit ihren Mulis (Kreuzungen aus Esel und Pferd als Tragtiere). Man muss nur die richtigen Leute ansprechen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Im schönen Bayern
    Beruf
    IT
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Torsten Stodenb Beitrag anzeigen
    "... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp"

    Es geht vielleicht auch bescheidener: Der Transport wäre eine nette Übung für eine Kompanie der Gebirgsjäger mit ihren Mulis (Kreuzungen aus Esel und Pferd als Tragtiere). Man muss nur die richtigen Leute ansprechen.
    Dann sollte der Berg aber in der Nähe von Bad Reichenhall sein, woanders gibt's nämlich keine Tragtierkompanie mehr...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen