Baukosten Holzriegel

Diskutiere Baukosten Holzriegel im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forenmitglieder! Wir haben eine nette Hütte in den Bergen gekauft, die leider noch ein Zimmer und ein Badezimmer braucht. Meine Frage:...

  1. #1 lunatic69, 19.01.2009
    lunatic69

    lunatic69

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainerin
    Ort:
    Höflein a.d. Donau
    Liebe Forenmitglieder!

    Wir haben eine nette Hütte in den Bergen gekauft, die leider noch ein Zimmer und ein Badezimmer braucht.
    Meine Frage: was kostet ca. ein Holzriegelbau für 18m2, normale Höhe, nur Erdgeschoss und ein Dach drüber? Eine Architektin hat mir jetzt auch gesagt, das ich ja die Teile von einem Zimmermann machen lassen könnte und die würden sie fertig liefern- das wäre billiger, stimmt das? Hat da jemand Erfahrung damit?

    danke
    su
     
  2. #2 MoRüBe, 19.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Sicher das das ne Architektin war?...

    ... nee spaßß beiseite, obwohl;)

    Also für 18 qm fertige Wände anliefern zu lassen, nee, nich wirklich. Da ist der Aufwand zu groß für. Dann ist es noch ein Anbau, da gelten sowieso noch andere Regeln. Nee, sowas muß vor Ort gemacht werden.

    Kosten? Tja, was hätten sie denn gerne? Dicke Wände, Dünne Wände, was fürn Dach, wieviel Fenster, was für Fenster, was ist mit Fundament, Elektrik, ach ja, ganz wichtig: Baugenehmigung, Statik, Maler, Bodenleger, Fliesen. Kann 20 kann 50 kann ?? kosten.:D:Brille
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und vor allem: In welchen Bergen steht die Hütte? ....wie hoch?
     
  4. #4 MoRüBe, 19.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Matterhorn...

    ... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. #5 Torsten Stodenb, 20.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp"

    Es geht vielleicht auch bescheidener: Der Transport wäre eine nette Übung für eine Kompanie der Gebirgsjäger mit ihren Mulis (Kreuzungen aus Esel und Pferd als Tragtiere). Man muss nur die richtigen Leute ansprechen. :28:
     
  6. #6 shneapfla, 20.01.2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Dann sollte der Berg aber in der Nähe von Bad Reichenhall sein, woanders gibt's nämlich keine Tragtierkompanie mehr...
     
Thema:

Baukosten Holzriegel

Die Seite wird geladen...

Baukosten Holzriegel - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  2. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  3. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...
  4. Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?

    Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?: Guten Abend zusammen, wir sind sehr spontan zu einem potenziellen Grundstück gekommen und deshal schießen uns gerade hunderte Fragen durch den...
  5. Baukosten pro cbm

    Baukosten pro cbm: Hallo, ein Architekt erstellt gerade den Entwurf für unseren Neubau in Nordbayern im Speckgürtel einer kleinen Großstadt. Das Grundstück...