Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Handelsfachwirtin

Falsche Lasur für Fenster??

Hallo zusammen,

wir werden am Wochenende unsere Fichtenholz-Fenster streichen.
    Der Fensterbauer empfahl mir, die Lasur Novatech von sikkens zu nehmen, damit habe er beste Erfahrungen gemacht.

Hab die Farbe bereits gekauft. Auf der sikkens-Homepage las ich heute, dass Novatech-Lasuren für nicht maßhaltige Bauteile sind...!

Was mach ich denn nun? Die eigens zusammengemischte Farbe kann ich nicht zurückgeben.
    Ist es wirklich so grundverkehrt, für Fenster eine Farbe zu nehmen, die eigentlich für nicht maßhaltige Bauteile ist? Was genau kann da passieren?

Bitte klärt mich auf

Danke und beste Grüße,
    Eva
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Falsche Lasur für Fenster??

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Industriekaufmann
    Ich würd die Farbe bei E-Bay anbieten und mir dann die richtige kaufen! Fenster mit der falschen Farbe zu behandeln kommt richtig teuer!

Themenstarter

Beruf
    Handelsfachwirtin
    Ok, ich glaube, ich besorge mir wirklich nochmal neue Farbe. So ein Mist aber auch

Gut, so schlecht wird die Farbe nicht sein, denn der Festerbauer hat jahrzehntelange Erfahrung und empfiehlt ausschließlich dieses Produkt. Der Farbenhändler hat mir übrigens auch nicht widersprochen, als ich ihm erklärte, dass die Farbe für Fenster (aussen) gedacht ist.

Themenstarter

Beruf
    Handelsfachwirtin
    Doch, war ein alteingesessener örtlicher Farbenhandel. Gibt´s sikkens überhaupt in Baumärkten? Der hat die Farbe auch extra gemixt.

Genau diesen Handel werde ich jetzt wieder aufsuchen, und mir sikkens "Cetol Filter 7" kaufen. das hat mir grad ein sikkens Mitarbeiter am Telefon empfohlen.

Beruf
    Maurermeister
    Ich glaube Sikkens hat da was umgestellt.
    Novatech war für maßhaltige geeignet wenn im Außenbereich mit Novatop(ich glaube so hieß das Zeug) überstrichen wurde.
    Ich glaube mit Einführung der Filter 7 Reihe ist Novatop weggefallen und Novatech somit für Fenster außen nicht mehr verwendbar.
    Ich habe meinen ersten Renovieranstrich noch mit der Kombi Novatech/Novatop gemacht.
    Kann aber schon einige Jahre anders sein.
    Der Farbenfachhandel sollte das aber wissen.