Ksb Kreiselpumpe

Diskutiere Ksb Kreiselpumpe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hab mal ne allgemeine frage zu den Ksb kreiselpumpen... hat jemand erfahrungen mit diesen Pumpen... ein bekannter will sich eventuell eine...

  1. #1 xxxxxx20, 20.01.2009
    xxxxxx20

    xxxxxx20

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroinst
    Ort:
    gornau
    hab mal ne allgemeine frage zu den Ksb kreiselpumpen...
    hat jemand erfahrungen mit diesen Pumpen...
    ein bekannter will sich eventuell eine zulegen um regenwasser aus ner zisterne im haus also toiletten spülung zu nutzen...
    sollte mich mal im forum hier informieren zwecks lebensdauer und zuverlässigkeit...
    hmm es sollte diese werden...7
    http://www.lotze-wassertechnik.de/shop/PUMPEN/Gartenpumpen/KSB/KSB-Multi-Eco-34-P-230-Volt::544.html
    hmm nun noch ne frage zu den druckschaltern kann man da jeden kaufen oder sollte man besser den direkt von ksb nehmen??
    oder kann man da jeden drauf schrauben??

    mfg stephan
     
  2. #2 C. Schwarze, 20.01.2009
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Kreiselpumpen kann ich nicht empfehlen. Wenn nur Kollbenpumpen mit Beistellgefäß, Nachteil ist teurer und braucht mehr Platz, läuft aber länger mit mehr Druck.
     
  3. #3 xxxxxx20, 20.01.2009
    xxxxxx20

    xxxxxx20

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroinst
    Ort:
    gornau
    naja ok also ich hab die erfahrung gemacht das zb mit diesen ganz normalen hauswasserwerken (die meistens jetpumpen sind oder irre ich micht jetzte?)
    und diesen ollen druckbehältern die sehr anfällig sind druckblase die kaputt geht oder einfach wegrosten mit der zeit...
    naja und ausserdem hat man mit solchen druckbehältern ja keinen wirklich konstanten druck kann ich aus eigener erfahrung sagen... und das ist vorraussetzung weiss nicht genau was er noch betreiben will....
    naja ich bin nur jetzt ein wenig irritiert weil ich mehrfach gelesen habe das kreiselpumpen wesentlich besser sind als diese jetpumpen zb was haltbarkeit und geräuschentwicklung und wirkungsgrad anbelangt...
    hmm nunja
     
Thema:

Ksb Kreiselpumpe