Abgasleitung in Außenwand

Diskutiere Abgasleitung in Außenwand im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Abgasleitung einer Gasbrennwerttherme IN der Außenwand zu führen? Die Außenwand ist aus 36,5 cm...

  1. #1 WirBauen, 20.01.2009
    WirBauen

    WirBauen

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo! Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Abgasleitung einer Gasbrennwerttherme IN der Außenwand zu führen? Die Außenwand ist aus 36,5 cm Porenbeton. Sicher, es gibt Einwände angefangen von Wärmebrücke (dann darf man aber auch keine Fenster haben) etc. Aber vielleicht kenn ja jemand eine Möglichkeit, hat Erfahrung?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Handelt es sich um einen Neu- oder Altbau?
     
Thema:

Abgasleitung in Außenwand

Die Seite wird geladen...

Abgasleitung in Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Abstand Abgasleitung

    Abstand Abgasleitung: Hallo, der Schornsteinfeger hat bei der Abnahme meiner Pellets Heizung beanstandet das der Pelletfeeder (Plastikrohr, brennbar) zu dicht unter der...
  2. Abgasleitung Gasheizung

    Abgasleitung Gasheizung: Abend zusammen, es geht um eine allgemeine Frage bezüglich einer Abgasleitung einer Gasheizung. Muss eine Abgasleitung immer in einem Mantelstein...
  3. Buderus Abgasleitung

    Buderus Abgasleitung: Hallo zusammen ich habe zur zeit ein Problem. Habe ein Brennwerttherme Buderus GB 142 15 KW. Mein Schornsteinfeger ist es aufgefallen das ein...
  4. Schacht für Abgasleitung

    Schacht für Abgasleitung: Hallo, wir haben eine Gasheizung im Keller und müssen die Abgasleitung einmauern. Die Leitung geht vom Keller bis aufs Dach. Das Haus ist ein...
  5. Abgasleitung leicht demontierbar errichten?

    Abgasleitung leicht demontierbar errichten?: Die Heizungsanlage (Gas-Brennwert, Kunststoff-Heizungsrohr mit Frischluftzuführung) in unserem DH-Neubau steht kurz vor Vollendung. Im DG hat das...