Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€

Diskutiere Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Estrichexperten, für unser zukünftiges EFH planen wir im EG und DG eine Fußbodenheizung zu verlegen. Unser GU hatte uns bisher einen...

  1. #1 Fridolin, 20.01.2009
    Fridolin

    Fridolin

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hallo Estrichexperten,

    für unser zukünftiges EFH planen wir im EG und DG eine Fußbodenheizung zu verlegen.
    Unser GU hatte uns bisher einen "schwimmenden Zement-Estrich auf einer Wärme- bzw. Trittschalldämmung" angeboten.
    Da wir uns nun für eine Fußbodenheitzung entschieden haben, möchte er nun rund 1000€ Aufpreis für einen "Zement-Heizestrich" haben.:mauer

    Ist dies gerechtfertigt bzw. gibt es hier Unterschiede in der Verlegeart oder Zusammensetzung, die 1000€ für rund 130m² erklären ?

    Meiner Meinung nach ist der "Zement-Heizestrich" doch ebenfalls schwimmend verlegt.

    Bin für jede Antwort dankbar !!!

    Grüße Frido
     
  2. #2 planfix, 20.01.2009
    planfix

    planfix Gast

    jupp, aber bei FBh gibts andere Stärken und event. eine andere Dämmung darunter, alternativ eine zusätzliche Folie auf die Dämmung.
     
Thema: Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmenden Zement-Heizestrich

Die Seite wird geladen...

Unterschied Heizestrich - schwimmender Zementestrich 1000€ - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschied Heizestrich / Estrich mit und ohne FBH ?

    Unterschied Heizestrich / Estrich mit und ohne FBH ?: Hallo, habe mal ne Frage an die Experten : Hoffe mein Bauträger will nicht wieder versuchen mich über den Tisch zu ziehen. Habe einen ganz...