Kunststoffrahmen gerissen

Diskutiere Kunststoffrahmen gerissen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Bauexpertenteam, ich habe neulich sturzbedingt:mauer eines unserer bodentiefen Terrassenfenster, welches gerade zum Lüften...

  1. olli33

    olli33

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nutzfahrzeugelektriker
    Ort:
    Obertraubling
    Hallo liebes Bauexpertenteam,

    ich habe neulich sturzbedingt:mauer eines unserer bodentiefen Terrassenfenster, welches gerade zum Lüften geöffnet war, zu weit aufgedrückt. Dabei ist am Rahmen des Türblattes im Bereich des unteren Scharniers ein Riss entstanden.

    Kann man diesen Riss mit Montagekleber o.ä. wieder verkleben (wenn ich die Tür etwas weiter aufspanne könnte ich den Riss ausfüllen) oder sollte besser das gesamte Türblatt ausgetauscht werden. (Die Scheibe hat keinen Schaden genommen)

    Grüsse Olli
     
  2. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ... neuen Türflügel fertigen lassen...
    Die Kosten werden sich in Grenzen halten, da Du die Glasscheibe,Glasleisten,Beschläge wieder verwenden kannst
     
Thema:

Kunststoffrahmen gerissen

Die Seite wird geladen...

Kunststoffrahmen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  2. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  3. Falsches Loch in Kunststoffrahmen schließen

    Falsches Loch in Kunststoffrahmen schließen: Hallo, am Freitag war unser Fensterbauer da, da einer unser Rollläden quietscht. Er hat die Kurbelstange herausgenommen, dass Loch etwas...