Ergebnis 1 bis 8 von 8

Papierbriketts?

Diskutiere Papierbriketts? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Maurer u.Betonbauermeister

Papierbriketts?

Huhu gemeinde,
    was haltet ihr von dem o.g. Papierbriketts? Verrusen die einem den Kamin o.Ä? Was gibts noch für nachteile außer die Sauerei die man hat beim Herstellen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Papierbriketts?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    meine schwester(ziemlich öko) hatte damit angefangen , wegen der riesenschweinerei , der geringen efektivität , dem unheimlichen zeitaufwand .........
    jetzt hat sie sich ein stück (Wester-)wald und eine motorsäge gekauft , einen sägekurs absolviert.....

Beruf
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ich fand die Papierbriketts eigentlich immer recht gut - die Herstellung war etwas Arbeit, aber Altpapier hat man ja meist genug und so wurde etwas nützliches draus. Problem ist nur, dass die damals (Mitte/Ende 80er) verboten wurden wegen des damit verbundenen hohen Schadstoffausstoßes. Deshalb haben wir dieses Thema damals auch wieder aufgegeben. Vom Heizen war das aber eigentlich gar nicht so schlecht - zumindest wenn man die Briketts relativ fest gemacht hat.

Themenstarter

Beruf
    Maurer u.Betonbauermeister
    Aha verboten das ist mal ne Info wo ich mir merken muss und ich meinen Schorni drauf anhauen werde oder jemand einen Tip wo ich das sonst noch finden könnte? Mit der Sauerei währe kein Prob weil ich im Keller eine Uralte Waschtrommel gefunden habe wo man die Wäsche drin von Hand gewaschen hat ( Ja sowas gab es mal liebe Kinder) 1,00m Durchmesser. Und Altpapier also Werbung gibts echt megamengen bei mir und in der angrenzenden Familie.

wasweissich
    Gast
    Zitat Zitat von Meizter Beitrag anzeigen
    Und Altpapier also Werbung gibts echt megamengen bei mir und in der angrenzenden Familie.
    und genau da fängt dein denkfehler an , die ganzen glanz und hochglanzprospekte und zeitschriftenpapier sind dafür ungeeignet .

Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    .........
    jetzt hat sie sich ein stück (Wester-)wald und eine motorsäge gekauft , einen sägekurs absolviert.....
    hat sie auch schon einen 6km/h Traktor + Hänger?

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    einen Tip
    nichts einfachers als das

schlecht war das nicht, wenn ich so an meine Jugend denke, mit Sauerstoffträger gehen die Dinger ab wie Zäpfchen, und Silvester war gerettet.

Peeder

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von kalauer71 Beitrag anzeigen
    ......Problem ist nur, dass die damals (Mitte/Ende 80er) verboten wurden wegen des damit verbundenen hohen Schadstoffausstoßes. ....
    Und das war auch gut so. Papier ist kein zulässiger Brennstoff, egal ob zu Briketts verarbeitet oder so in den Ofen geworfen. In der BImSchV §3 steht mehr zu den "Brennstoffen". Gleich vorweg, Papier ist dort nicht genannt.

Gruß
    Ralf