Frage zu Verarbeitung von proClimaDB

Diskutiere Frage zu Verarbeitung von proClimaDB im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Flachdach wurde mit innen mit ISOFLOC und proClimaDB gedämmt/abgedichtet. Jetzt ist es so, daß der Verarbeiter die...

  1. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    mein Flachdach wurde mit innen mit ISOFLOC und proClimaDB gedämmt/abgedichtet.

    Jetzt ist es so, daß der Verarbeiter die überlappenden Stöße der proClima nicht mit dem UNI-Tape Band abgeklebt hat, sondern mit dem ECO-COLL Kleber. Mir gefällt das überhaupt nicht, weil man keine Chance hat Fehlstellen zu finden.

    Ist diese Verarbeitung aRdT?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 22.01.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich würde dem verarbeiter einen (imho unnötigen, aber respektablen) hang zum perfektionismus
    unterstellen :)
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 22.01.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht sind ja keine Leckstellen zu finden, weil dank guter Verklebung keine da sind :Roll
     
  5. #5 Gast943916, 22.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich glaube er meint Fehlstellen in der Dämmung (sofern überhaupt vorhanden), aber die findet er auch nicht wenn er das Klebeband ablösen würde...


    Gipser
     
  6. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Ja sicher, mit BlowerDoor. Mir gehts um eine optische Kontrolle, wenn die Klebestelle nicht sichtbar ist, wirds schwierig.

    Ja ich habe auch bei proclima gelesen, dass der ECOCOLL für das Verkleben der Überlappungen freigegeben ist. Dh. aber nicht, dass es eine gute Idee ist, das auch so zu machen.
     
  7. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Meinst Du mich oder meinen Handwerker, der die proClimaDB an die Decke gepappt hat?
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 26.01.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Solange Auftraggeber oder Planer nicht bestimmte Dinge vorgeben oder ausschliessen, bleibt die fachgerechte Art der Ausführung dem Unternehmer überlassen.

    Und eine optische Kontrolle ist keine geeignete Methode zur Prüfung der Luftdichte.
     
Thema:

Frage zu Verarbeitung von proClimaDB

Die Seite wird geladen...

Frage zu Verarbeitung von proClimaDB - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. WDVS - Fragen zur Verarbeitung

    WDVS - Fragen zur Verarbeitung: Hallo zusammen, bei uns wird derzeit ein WDVS aus Polystrol angebracht. Die Verarbeiter sind sehr sorgsam und genau. Dennoch gibt es zwei...
  4. Perlite als Schallschutz - Fragen zur Verarbeitung

    Perlite als Schallschutz - Fragen zur Verarbeitung: Hallo alle, So, nachdem meine Frau sich beschwert wie laut es im Wohnzimmer rappelt wenn ich nur einfach im Ausbaudach auf dem Beton laufe,...
  5. Deitermann KMB (Fragen zur Verarbeitung)

    Deitermann KMB (Fragen zur Verarbeitung): Hallo an Alle im Forum, heute will ich mal eine Frage für unseren Nachbarn ohne Internetanschluss stellen. Dessen gemauerter Keller ist soweit...