Abluft WP gesucht

Diskutiere Abluft WP gesucht im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche eine Wärmepumpe, die aus Abluft WW erzeugt. Schlichtweg mit dem Hintergedanken, zwei Sachen gleichzeitig zu erreichen:...

  1. Primut

    Primut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich suche eine Wärmepumpe, die aus Abluft WW erzeugt.
    Schlichtweg mit dem Hintergedanken, zwei Sachen gleichzeitig zu erreichen:
    Warmwasserbereitung und Mindestluftwechsel. ;)
    Wäre dankbar für Produktempfehlungen, hab zwar gerade keine Leistung parat, aber schon eher etwas größeres für Luftwechsel ca. 2500 m³/h und ca. 75 kWh WW pro Tag.

    Besten Dank
    Primut
     
  2. #2 MoRüBe, 22.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Sanyo baut sone Anlagen...

    .... Mitsubishi baut sone Anlagen (heavy industries nicht electric)....
     
  3. #3 alex2008, 23.01.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    kommt aufs Temperaturniveau an welches gewünscht wird.
    Speziel für WW hat u.a. hautec auch größere Geräte im Angebot
     
Thema:

Abluft WP gesucht

Die Seite wird geladen...

Abluft WP gesucht - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  3. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  4. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

    Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...
  5. Abluft Bad/WC über Schornstein

    Abluft Bad/WC über Schornstein: Guten Morgen! Ich beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten meine Abluft aus Bad und WC über einen stillgelegten Schornstein über das Dach zu...