Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lagerfähigkeit von Betonfarbe

Diskutiere Lagerfähigkeit von Betonfarbe im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    A-3370 Ybbs/Donau
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    147

    Lagerfähigkeit von Betonfarbe

    Ich habe aufgrund eines Fehlkaufes einen 40kg Eimer Betonfarbe der Fa. Mapei (für Außenanwendung) schon ca. 3 Jahre bei annähernd konstanten 15 Grad im Keller stehen. Die Farbe scheint dem Augenschein nach sich nicht verändert zu haben. Kann ich die Farbe bedenkenlos für den Anstrich einer Gartenmauer verwenden? Muß ich aufgrund der langen Lagerung mit schlechteren Eigenschaften rechnen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lagerfähigkeit von Betonfarbe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    A-3370 Ybbs/Donau
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    147
    Es handelt sich um das Produkt "Elastocolor" von Mapei: Lösungsmittelfreier Acrylharz-Fassadenanstrich für Beton und Verputze. Abgesetzt hat sich noch nichts. Geruch unverändert, keine Fäulnis.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    A-3370 Ybbs/Donau
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    147
    Vergessen: Auf dem Kübel steht: 12 Monate lagerfähig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    A-3370 Ybbs/Donau
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    147
    Danke für den Tipp! Probieren geht noch immer über studieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen