Lagerfähigkeit von Betonfarbe

Diskutiere Lagerfähigkeit von Betonfarbe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe aufgrund eines Fehlkaufes einen 40kg Eimer Betonfarbe der Fa. Mapei (für Außenanwendung) schon ca. 3 Jahre bei annähernd konstanten 15...

  1. #1 wolfgang69, 22.01.2009
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Ich habe aufgrund eines Fehlkaufes einen 40kg Eimer Betonfarbe der Fa. Mapei (für Außenanwendung) schon ca. 3 Jahre bei annähernd konstanten 15 Grad im Keller stehen. Die Farbe scheint dem Augenschein nach sich nicht verändert zu haben. Kann ich die Farbe bedenkenlos für den Anstrich einer Gartenmauer verwenden? Muß ich aufgrund der langen Lagerung mit schlechteren Eigenschaften rechnen?
     
  2. #2 schwarzmeier, 22.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Was verstehst Du unter Betonfarbe ? Sollte schon etwas genauer sein . Was steht denn genau auf dem Gebinde ? Bindemittel , Produkttype , Haltbarkeitsdatum ? Stinkt der Werkstoff nach Feulnis o. hat sich das Pigment schon am Boden fest abgesetzt :sleeping?
     
  3. #3 wolfgang69, 22.01.2009
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Es handelt sich um das Produkt "Elastocolor" von Mapei: Lösungsmittelfreier Acrylharz-Fassadenanstrich für Beton und Verputze. Abgesetzt hat sich noch nichts. Geruch unverändert, keine Fäulnis.
     
  4. #4 wolfgang69, 22.01.2009
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Vergessen: Auf dem Kübel steht: 12 Monate lagerfähig.
     
  5. #5 schwarzmeier, 22.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :konfusius Mach eine Anstrichprobe und prüfe nach Trocknung und Durchhärtung mit dem nassen Schwamm die Abriebfestigkeit .Ich habe auch schon Produkte , deren Ablaufdatum überschritten war mangelfrei verarbeitet . Das Ablaufdatum ist noch d:)ümmer als das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Cammenbert Wenn man den entsorgen sollte , ist er gerade am schmackhaftesten .:mega_lol:
     
  6. #6 wolfgang69, 23.01.2009
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Danke für den Tipp! Probieren geht noch immer über studieren.
     
Thema:

Lagerfähigkeit von Betonfarbe

Die Seite wird geladen...

Lagerfähigkeit von Betonfarbe - Ähnliche Themen

  1. Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?

    Außenterrasse neben Schwimmbad - Betonfarbe?: Hallo, da sich unsere Planungen grundlegend geändert haben, eröffne ich einen neuen Post. Wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool,...
  2. Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff)

    Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff): Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich einen 2mm Fußbodenausgleich für eine Fußbodenfarbe im Keller vorbereite`? Der...
  3. Betonfarbe für Boden in Garage?

    Betonfarbe für Boden in Garage?: Hallo Leute, in meiner neu errichteten Doppelgarage (Gasbeton) mit Beton-Bodenplatte (2% Gefälle) würde ich den Betonboden mit einer hochwertigen...
  4. Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

    Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten: Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...
  5. Lagerfähigkeit von Porenbetonplatten

    Lagerfähigkeit von Porenbetonplatten: Hallo, dass ich nicht allzu viel Glück mit meinem Projekt habe, hatte ich hier ja bereits mehrfach beschrieben. Es hat sich bisher auch noch...