Estrich für Neubau

Diskutiere Estrich für Neubau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bald ist es soweit der Estrichleger kommt ich habe auch schon einige Angebote und wollte mich hier mal erkundigen (habe auch den Beitrag...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,
    bald ist es soweit der Estrichleger kommt ich habe auch schon einige Angebote und wollte mich hier mal erkundigen (habe auch den Beitrag von dollc gelesen) auf was ich besonders achten sollte!
    Im OG:
    Zementestrich ZE 20 60 mm in OG Verlegen und Geglättet, Inklusive Estrichkies 0/8, Zement und Dämmung PST 43/40 mm+PS 20/40 mm, PE-Folie, Randstreifen, Perliteschüttungen in allen Zwischenräumen z.B. Rohrleitungen, Glasfaser als Zulage zum Estrich
    KG:
    Zementestrich ZE 20 60 mm in Keller Verlegen und Geglättet,Inklusive Estrichkies 0/8, Zement und Dämmung PS 20/40 mm+PS 20/20 mm, PE-Folie, Randstreifen, Perliteschüttungen in allenZwischenräumen z.B.Rohrleitungen, Glasfaser als Zulage zum Estrich
    EG:
    Zementestrich ZE 20 60 mm in EG auf Fußbodenheizung Verlegen und Geglättet, Inklusive Estrichkies 0/8, Zement und Glasfaser als Zulage zum Estrich

    Wäre das ok so was muss ich aufjedenfall beachtenund was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Sonst seit ihr doch immer alle so flott mit euren Antworten und nun?:irre
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ohhhh Entschuldigung :mega_lol:

    - Abdichtung im KG? Nötig?

    - Schüttung gebunden?

    - Bewehrung kann aber muss nicht
     
  4. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Gute Frage nächste Frage :-)
    Keine Ahnung so sieht das Angebot aus! Auf was muss ich denn achten was wichtig wäre?

    Gruß
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du solltest vor allem darauf achten, daß die angebotene Ausführung derjenigen entspricht, die Dein Planer als geeignet und sinnvoll vorgesehen hat!
    Wichtig wäre dann, das dies fachgerecht umgesetzt wird.
     
Thema:

Estrich für Neubau

Die Seite wird geladen...

Estrich für Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Estrich aufgestemmt

    Neubau - Estrich aufgestemmt: Guten Abend, Wir haben heute im Keller überrascht feststellen müssen, dass der Estrich im Hausanschlussraum großflächig aufgebrochen wurde....
  2. Estrich "dröhnt" - Neubau DHH

    Estrich "dröhnt" - Neubau DHH: Hallo, wir sind vor zwei Wochen in unsere neu gebaute DHH eingezogen - die andere bewohnt mein Bruder. 135m² Wohnfläche plus Keller - massiv -...
  3. Neubau - Estrich und Putz nass

    Neubau - Estrich und Putz nass: Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;) Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut...
  4. Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen

    Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen: Hallo zusammen, in unserem Neubau EFH wurde die Haustüre nach dem Estrich eingebaut. Hier stellt sich für uns die Frage nach der korrekten...
  5. NEUBAU - durch Estrich sehr viel Kondenswasser auf Dampfsperre

    NEUBAU - durch Estrich sehr viel Kondenswasser auf Dampfsperre: Hallo zusammen, vor kurzem (1,5 Wochen ca.) wurde der Estrich bei mir im Neubau gemacht. Für den Innenputz hatte ich im OG nur die Dampfsperre...