Neuer Köder für die Klima-"Experten"

Diskutiere Neuer Köder für die Klima-"Experten" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Bestimmt finden sich wieder jede Menge Besserwisser: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,599990,00.html

  1. #1 Torsten Stodenb, 24.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
  2. #2 alex2008, 24.01.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Ob es einen Klimawandel gibt? Möglich. Ist die Ursache dafür Co2 oder spielen noch andere Ursachen mit?

    Aber dass ist ja Wurscht, da sich die Klimakatastrophe vorzüglich als Deckmäntelchen eignet um ganz andere Interessen zu verfolgen (finanzielle und Gesellschaftspolitische)
    Und da stecken dann Grüppchen darunter welche auch mal gegensätzliche Meinungen haben können.
    Darunter sind Atomkraftbefürworter (die IPCC empfiehlt den massiven Ausbau der Kernenergie) ebenso wie Atomkraftgegener.
    Da sind Solarfreaks welche andererseits gegen Windkraft und Ausbau von Wasserkraft sind.
    Da hat man den Begriff Klimaneutral geschaffen nur dass neutral schlicht nichts anderes ist als dass sich nix ändert. Was aber eigentlich nötig wäre.

    Das ganze dann serviert von den Medien die sich schon längst von einer objektiven Berichtserstattung verabschiedet haben. Diese Sau lässt sich eben jahrelang vortrefflich durchs Dorf treiben.

    Erschreckend ist halt wie unkritisch viele Leute das eine oder andere glauben ohne sich groß Gedanken zu machen.

    Aber egal ob das Co2 nun der Hauptschuldige an einer Klimaänderung ist oder nicht. Die Weltbevölkerung wächst, der Energiebedarf dieser wachsenden Bevölkerung wächst ebenso. Da muß man in Zukunft deutlich ökonomischer mit Brennstoffen umgehen als es bisher der Fall ist. Dies gilt für Öl und Kohle genauso wie für Holz und andere Biomasse. Öl und Kohle schlicht durch Pflanzenöl und Holz etc. zu ersetzen bringt da nichts.
    Und bei alledem sollte man beachten, dass man einen Dollar oder Euro oder Franken nur einmal ausgeben kann.
     
Thema:

Neuer Köder für die Klima-"Experten"

Die Seite wird geladen...

Neuer Köder für die Klima-"Experten" - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...