KfW-Förderung

Diskutiere KfW-Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, haben vor eine bestehende Immobilie zu kaufen. Es ist ein KfW-60 Haus mit Erdwärmepumpe, Baujahr 2006. Kann man dann bei der...

  1. DH8099

    DH8099

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    haben vor eine bestehende Immobilie zu kaufen.

    Es ist ein KfW-60 Haus mit Erdwärmepumpe, Baujahr 2006.

    Kann man dann bei der KfW-Bank nur das Wohneingentumsprogramm
    beantragen oder gibt es noch weitere Förderungen die beantragt werden können?

    Gruß
     
  2. #2 Schafficc, 26.01.2009
    Schafficc

    Schafficc

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Chemie
    Ort:
    Haltern am See
    Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort. Möchte ein KFW 60 Haus mit Erdwärmepumpe bauen. Brauch aber keinen Kredit mehr aufnehmen. Wird das Ökologische bauen auch anders gefördert als mit günstigen Krediten?

    mfg
    Schafficc
     
  3. #3 Olaf (†), 26.01.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

KfW-Förderung

Die Seite wird geladen...

KfW-Förderung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  4. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  5. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....