Fensterrahmen leicht eingedrückt

Diskutiere Fensterrahmen leicht eingedrückt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, am Freitag wurde ein Teil der Kunsstoffenster installiert. Dabei ist an einem der Rahmen etwas eingedrückt. Wie ist damit umzugehen -...

  1. #1 FirstHouse, 25.01.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    am Freitag wurde ein Teil der Kunsstoffenster installiert. Dabei ist an einem der Rahmen etwas eingedrückt. Wie ist damit umzugehen - kann man das reparieren? Zwar kommt da auch noch Putz hin, doch ich glaube man benötigt 1,5cm damit man das Problem nicht mehr sieht.

    FH
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann mach mind. 1,5cm Putz drauf (würde ich - unabhängig davon - sowieso machen...)!
     
  3. #3 Andreas77, 25.01.2009
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Richtig! Min. 1-1,5 cm sollte es schon eingeputzt sein! Wenn der Putzer Apu-Leisten benutzt was die meisten eh machen ist das Problem erledigt!
    Wie erfolgt eigentlich die Innere Abdichtung bei dir?
     
  4. #4 FirstHouse, 25.01.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    den genauen Aufbau muss ich zu meiner Schande gestehen, weiß ich nicht. Dachte vorm Einbau Kompriband überall, weil der Fensterbauer den Begriff in den Mund nahm.
    Aktuell sieht es so aus, dass unten ein weisser Schaum ist und innen und aussen ein schwarzes Klebeband, der den Schaum 'abdeckt'. Da sich die Fenster in unterschiedlichem Einbauzustand befinden, kann ich nicht sagen, was da noch passiert. Die Fenster sind bodenhoch - unten kommt innen somit Estrich und aussen kommt noch ne Dämmung davor .... und unser Gutachter nimmt das ganze in Augenschein beim Baucheck.

    FH
     
Thema:

Fensterrahmen leicht eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen leicht eingedrückt - Ähnliche Themen

  1. Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen

    Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen: Guten Tag, ich habe mir meiner Freundin eine kernsanierte Wohnung in einem Haus von 1970 gekauft. Das Haus ist kernsaniert worden. An fast allen...
  2. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  3. Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge

    Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge: Hallo zusammen, bei der Besichtigung einer Immobilie Bj. 2004 fielen mir ein relativ ausgeprägter (vermutlicher) Schimmelbesatz innen an den...
  4. Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler

    Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler: Hallo zusammen, Auf der Suche nach infos/Einschätzungen bei einem leider schon lange schwebenden Thema bin ich nun auf diese Forum gestoßen....
  5. Fensterrahmen beschädigt

    Fensterrahmen beschädigt: Hallo, wir sanieren derzeit mein Elternhaus und bauen an. Dabei wurde letzte Woche eine neue Schiebetür eingebaut. Heute haben wir im Rahmen davon...