Ergebnis 1 bis 2 von 2

Halbanfänger Poroton 49cm???

Diskutiere Halbanfänger Poroton 49cm??? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Dozent
    Beiträge
    99

    Halbanfänger Poroton 49cm???

    Hallo,
    ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben:

    Zitat: 1.Schicht Anfang mit ganzen Steinen ... 2.Schicht in die entgegengesetzte Richtung beginnend mit einem 36,5cm Halbanfänger und dann 2 ganze Steine 36,5cm und dannach gehts mit den 49er Steinen weiter ... "nur" so wird´s ein Schuh" (Zitat Ende)

    Mein Rohbauer hat noch keine 49er verarbeitet, Schlagmänner Einweisung ist eingeplant, aber vorab ne Frage: Gibt es keine 49er Halbanfänger in T14? Ich denke mal, dass es beim T9 oder besser 49er Halbanfänger geben sollte - ist eine Mischung T14 und T9 sinnvoll oder "Mischmauerwerk"

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Halbanfänger Poroton 49cm???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Oberpfalz - Bayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    8
    Hallo,

    es gibt bei Schlagmann eine Verarbeitungsanleitung

    http://www.schlagmann.de/technik/aus...oroton-t9.html

    rechts oben gibt es ein PDF "PDF Planziegel-Verarbeitung (11 MB, PDF)"

    Vielleicht finden Sie ja dort die benötigte Info.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen