Halbanfänger Poroton 49cm???

Diskutiere Halbanfänger Poroton 49cm??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben: Zitat: 1.Schicht...

  1. #1 scs1967, 25.01.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    ich habe ne kurze Frage zum 49er Verband. Josef hat in einem anderen Forum (vor ewiger Zeit!) folgendes geschrieben:

    Zitat: 1.Schicht Anfang mit ganzen Steinen ... 2.Schicht in die entgegengesetzte Richtung beginnend mit einem 36,5cm Halbanfänger und dann 2 ganze Steine 36,5cm und dannach gehts mit den 49er Steinen weiter ... "nur" so wird´s ein Schuh" (Zitat Ende)

    Mein Rohbauer hat noch keine 49er verarbeitet, Schlagmänner Einweisung ist eingeplant, aber vorab ne Frage: Gibt es keine 49er Halbanfänger in T14? Ich denke mal, dass es beim T9 oder besser 49er Halbanfänger geben sollte - ist eine Mischung T14 und T9 sinnvoll oder :Baumurks "Mischmauerwerk"

    Danke
     
  2. hussle

    hussle

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberpfalz - Bayern
    Hallo,

    es gibt bei Schlagmann eine Verarbeitungsanleitung

    http://www.schlagmann.de/technik/aussenwand/poroton-t9.html

    rechts oben gibt es ein PDF "PDF Planziegel-Verarbeitung (11 MB, PDF)"

    Vielleicht finden Sie ja dort die benötigte Info.
     
Thema:

Halbanfänger Poroton 49cm???

Die Seite wird geladen...

Halbanfänger Poroton 49cm??? - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  3. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  4. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  5. Anfänger und Halbanfänger nötig?

    Anfänger und Halbanfänger nötig?: Hallo, wir wollen mit Coriso W08 bauen und stehen vor einer Fragen: Sollen wir den Anfänger und den Halbanfäger auch kaufen oder können wir...