Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen?

Diskutiere Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute, Ich bin´s wieder der Neuling... Bei den verschiedenen Angeboten und Gesprächen diverser Bauträger (NEIN, keine Namen) wurde...

  1. Salva

    Salva

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Volkertshausen
    Hallo liebe Leute,

    Ich bin´s wieder der Neuling...
    Bei den verschiedenen Angeboten und Gesprächen diverser Bauträger (NEIN, keine Namen) wurde uns einmal gesagt, daß Granitfensterbänke und Holzständer problematisch sein könnten.
    Stehendes Wasser kann durch die Kapillarwirkung unter die Fassade gelangen.
    Die "dauerelastische" Dichtung aus Siikon hält halt nicht ein Leben lang...
    ALU-Fensterbänke haben "Schutzbacken", die verhindern daß Wasser hahin gelangt.
    Eine "Tropfrinne" gibt es bei Granit wohl auch. Wie sieht sowas aus und taugt das was?

    Also bitte ich wieder mal um Rat der Community.
    Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen? Und was ist zu beachten?

    Danke und schönen Abend noch
    Salva
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    funktioniert mit e. abdichtung unter der granitbank.
     
  3. Salva

    Salva

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Volkertshausen
    Hallo und Dankeschön!
    Was meinst Du mit "e.Abdichtung" ???
    Und was ist mit der seitlichen Anbindung an die Fassade?
    Gibt´s Bilder von entsprechnden Fensterbänken?

    Danke un BUONA NOTTE
    Salva
     
Thema:

Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen?

Die Seite wird geladen...

Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Granitfensterbänke innen setzen

    Granitfensterbänke innen setzen: Hallo zusammen, habe bei meinem Steinmetz den Nero Assoluto als Granitfensterbank ausgesucht. Er baut mir die Fensterbänke gleich mit ein und...
  3. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

    Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  4. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  5. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...