Wandaufbau innen/Innenwände ?

Diskutiere Wandaufbau innen/Innenwände ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; grundieren das zum Thema Vorbehandlung :28: @Gipser die ASB Batzen wirken wie eine Memprane, das ist das Problem des schlechteren...

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das zum Thema Vorbehandlung :28:

    @Gipser
    das ist mehr ein Problem der Akustik , dem wirken wir dann, wie in den oberen Beispiel mit Verbundplatten entgegen, auftragung streifenförmig, z.b Rigithem oder glw.

    Peeder
     
  2. #22 Gast943916, 27.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Aha, so kommen wir wieder zusammen....


    Gipser
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Tja, früher war Akustik , die Ohren in der Disco zudröhnen, heute woll´we nix mehr hören .:shades

    Tja, Schallschutz und Akustik im Bestand erfordert mehr Planung und Erfahrung, als dem Otto Normalverbraucher und Heimwerkern lieb sind. Die guten auf diesen Gebiet sind die " Heimkino und Soundraumbauer " die reizen jedes Herz aus, manchmal kann man da richtig was lernen. Interessant auch in diesen zusammenhang die Knauf Soundboard, aber lassen wir das.
    Letzlich hat die Gipskartonplatte , auch bei einer Massivwand als direkte Verkleidung einen festen Bestandteil im Innenausbau. Analog auch die Faserplatte. Systeme und Anforderungen sind aufeinander abzustimmen.

    und wenn hier einer von Schrott redet, werde ich ungemüdlich.

    Peeder
     
  4. #24 Gast943916, 27.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Peeder
    schlechten Tach oder was???


    Gipser
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mir gehts gut, keine Sorge

    nöö , Tagesverfassung gut bis mittel :mega_lol:
     
Thema:

Wandaufbau innen/Innenwände ?

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau innen/Innenwände ? - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  2. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

    Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  3. Wandaufbau innen für UG Hanglage

    Wandaufbau innen für UG Hanglage: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Habe schon viel gelesen und gesucht, aber nicht so das ganz Passende gefunden. Haus ist 1974er...
  4. Wandaufbau - OSB außen oder Innen??

    Wandaufbau - OSB außen oder Innen??: Hallo zusammen, ich weiß, der Wandaufbau ist schon zigmal angesprochen worden. Allerdings habe ich neulich im Neubaugebiet eine Variante...
  5. alternative zur osb-aussteifung innen?

    alternative zur osb-aussteifung innen?: hallo, mal wieder eine frage, auf die ich nirgens eine antwort gefunden habe. gibt es möglichkeiten die aussteifung der holzrahmen-konstruktion,...