Randstreifen-Schwitzwasser ?

Diskutiere Randstreifen-Schwitzwasser ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab folgendes Problem: Vor ca 10 Wochen haben wir Zementestrich ins Hausbekommen...Estrich ist nach messen soweit...

  1. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Vor ca 10 Wochen haben wir Zementestrich ins Hausbekommen...Estrich ist nach messen soweit Belegtrocken.....:)

    Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass es zwischen Wand und Randstreifen feucht ist...und somit auch der Putz...ist das Schwitzwasser?

    Wie bekommt man sowas trocken?.. da man den Randstreifen ja nicht entfernen soll zwecks Belag....:confused:

    Ich hab den Randstreifen mal bischen von der Wand weggebogen damit Luft rankommt aber ob das Hilft??

    Hoffe auf eine Lösung !!

    Gruß
    Schmidt
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    eher verschlechterte Austrocknung ds Wandputzes,da der Randdämmstreifen ja das Ablüften behindert. Eine Maßnahme wäre das einkürzen des Randdämmstreifens mittels einer Abstandlatte oder zugeschnittenen Latte auf 5 mm oberhalb des künftigen Bodenbelages
     
  3. Ziroc

    Ziroc

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    BW
    mmhh der Wandputz war eigentlich trocken...

    kleine ergänzung: es ist nur im obergeschoss, dort sind noch keine Decken und wir heizen.
     
Thema: Randstreifen-Schwitzwasser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser randdämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Randstreifen-Schwitzwasser ? - Ähnliche Themen

  1. Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt

    Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt: Hallo Zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus renovieren lassen und haben dabei die Böden neu machen lassen. Wir hatten vorher Fliesenboden...
  2. Estrich ohne Randstreifen

    Estrich ohne Randstreifen: Hallo, will bei mir den Bodenbelag erneuern und beim herausreißen des alten Belags, hab ich gesehen, dass der Estrich an die Wand verlegt wurde....
  3. Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen

    Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen: Sehr geehrte Community, ich bin neu und benötige bei einem aktuellen Problem etwas Hilfe. Im Souterrain meines Hauses haben wir im Zuge der...
  4. Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag

    Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag: Guten Morgen zusammen, ich habe mehrere Fragen rund um das Thema Dämmstreifen Estrich, Sockelleisten, PE-Folie und Trittschalldämmung. 1. Dient...
  5. Randstreifen anlegen

    Randstreifen anlegen: Hallo, ich habe eine gepflasterte Einfahrt mit Granitborde. Diese Fläche ist ca 20cm vom Zaun der mit Betonkantensteine versehen ist entfernt....