Welche Trittschalldämmung bei FBH mit Trockenestrich?

Diskutiere Welche Trittschalldämmung bei FBH mit Trockenestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe fie folgenden 2 Probleme. 1. Im Obergeschoss kann laut Statiker kein Nassestrich hinein....

  1. #1 zuckerwatte, 26.01.2009
    zuckerwatte

    zuckerwatte

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    entwickler
    Ort:
    lünen
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe fie folgenden 2 Probleme.

    1. Im Obergeschoss kann laut Statiker kein Nassestrich hinein. Also kommt dort eine FBH mit diesen Zinkplatten hinein. Zudem kommt eine 2,5cm starke Trockkenestrichplatte darauf.
    Nun habe ich noch ca. 5cm zum Ausgleichen unter der Fussbodensystemplatte.
    Da ich das OG auch als Kinderzimmer nutze, möchte ich gerne effektiven Trittschall haben. Dieses ist anscheinend nicht mit den herkömmlichen Platten möglich, da Tockenestrich zu geringes Gewicht dafür hat.
    Welche Aufbau-Möglichkeit oder Tipps könnt Ihr mir hier für die 5cm an Wärmedämmung und Trittschall geben???

    2. Im Spitzboden kommt auch FBH+Trockenestrichsystem hinein. Zwischen den 22mm starken OSB-Platten und der FBH hätte ich auch gerne eine Trittschalldämmung, die aber nicht so ausgeprägt sein muss wie im OG. Geht hier eventuell das Etafoam 5mm ???


    Gruß

    Burkhard
     
Thema:

Welche Trittschalldämmung bei FBH mit Trockenestrich?

Die Seite wird geladen...

Welche Trittschalldämmung bei FBH mit Trockenestrich? - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  2. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  4. Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?

    Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?: Hallo liebes Forum, es geht um die Sanierung einer Holzbalkendecke im Dachgeschoss. Die Räume sind bewohnt. Geplant ist, die bereits vorhandenen...