Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen

Diskutiere Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten einen Teil unserer etwas unregelmäßigen Ziegelmauer im Wohnzimmer als Sichtmauerwerk herrichten. Allerdings muss neu...

  1. ximmix

    ximmix

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    wir möchten einen Teil unserer etwas unregelmäßigen Ziegelmauer im Wohnzimmer als Sichtmauerwerk herrichten. Allerdings muss neu ausgefugt werden.
    Zement- oder Kalkzementmörtel verbietet sich aufgrund der häßlichen Optik (derzeit ein reiner sandiger, etwas beiger Kalkmörtel). Was nehme ich am besten für ein Produkt (bitte nichts allzu exotisches. Ich muss bei Bauking bestellen). Der historische Charakter soll gewahrt bleiben, auch wenn ich das Stroh weglasse.

    Danke schön für hilfreiche Tips
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eigentlich muss dann die Fuge ausgeräumt werden. Eine Möglichkeit wäre eine Schlämmverfugung die bereits ab wenigen mm funktioniert. Produkte hierzu könnte ich per PN empfehlen.
     
Thema:

Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen

Die Seite wird geladen...

Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  2. Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand

    Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand: Liebes Forum, unser Fliesenleger hat nun im Flur und Badezimmer (Fußbodenheizung) die Bodenfliesen gelegt. Im Badezimmer hat er auch gleich die...
  3. Fugenmörtel härtet nicht richtig aus

    Fugenmörtel härtet nicht richtig aus: Hallo Experten, insbesondere wohl Maurer, Putzer (Stukkateure) & Co... Ich habe im Außenbereich eine (kleinere) Fläche mit Klinkerriemchen...
  4. Fugenmörtel PCI Nanofug färbt immer noch ab!

    Fugenmörtel PCI Nanofug färbt immer noch ab!: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen. Ich habe vor drei Wochen meine Bodenfliesen mit PCI Nanofug in schiefergrau verfugt....
  5. Fugensand oder Fugenmörtel?

    Fugensand oder Fugenmörtel?: Hallo, ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm...