Wassertasche in Rolloführung

Diskutiere Wassertasche in Rolloführung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in 2006 ein EFH bauen lassen und nutze bereits eifrig das Forum zur nachträglichen Schadensbegrenzung. Nun habe ich eine Frage an...

  1. #1 donnerwetter, 27.01.2009
    donnerwetter

    donnerwetter

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    ich habe in 2006 ein EFH bauen lassen und nutze bereits eifrig das Forum zur nachträglichen Schadensbegrenzung. Nun habe ich eine Frage an die Fensterbauexperten dieses Forums.

    Siehe Foto:
    Es handel sich um Holzfenster mit Rollos. Die Rolloschinen sind nach vorne (und nach unten) zu. Wasser und Dreck bleiben so wunderbar hängen. Ist das so (noch) in Ordnung, oder wurde da Murks gemacht? Es ist mir irgendwie erst jetzt aufgefallen. Abnahme ist in 2006 schon gelaufen, allerdings wurde 5 Jahre Gewährleistung vereinbart...und wenn es nicht in Ordnung ist, kann man dann noch was machen (lassen)?

    Gruß

    Donnerwetter
     
Thema:

Wassertasche in Rolloführung

Die Seite wird geladen...

Wassertasche in Rolloführung - Ähnliche Themen

  1. Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung

    Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich bin grade zusammen mit meinem Heizungsbauer dabei eine Gasbrennwertheizungsanlage mit Solarthermie aufzubauen. Zusätzlich...
  2. Heizungsoptimierung Solarthermie und Kaminofen mit Wassertasche

    Heizungsoptimierung Solarthermie und Kaminofen mit Wassertasche: Hallo, mein Name ist Daniel. Ich lese schon etwas länger hier im Forum und habe mir schon einige Anregungen und Ideen geholt. Nun habe ich eine...
  3. Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe

    Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, wir planen im Herbst ein EFH zu bauen und haben uns als Konzept für unsere Heizung überlegt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Thermische Ablaufsicherung wurde verbaut trotz Eigenwassererzeugung

    Thermische Ablaufsicherung wurde verbaut trotz Eigenwassererzeugung: Hallo liebes Forum ich habe mich hier heute schon 2 stunden durchgelesen,aber leider noch keine hilfreiche idee gelesen.Vielleicht gibt es hier...