Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Schimmel / Messwerte / wer hat Schuld ?

Diskutiere Schimmel / Messwerte / wer hat Schuld ? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Beamter :(

Schimmel / Messwerte / wer hat Schuld ?

Hallöchen Community,

hoffe bin in hier richtig.

Da ich auf diesem Gebiet die absolute Pfeife bin bitte ich mal die Profis um eine kurze Meinung.

In 3 Zimmern der Schwiegerleut hat sich Schimmel gebildet. Es handelt sich um die Außenwand. Natürlich wurden Möbel direkt an die Wand gestellt. Schimmelbildung gab es aber auch neben den Möbeln, in den Ecken.

Es wurde daraufhin ein Malermeister eingeschalten, der entsprechende Werte ermittelt, gemessen hat.

Angeschlossen das Ergebnis. Ich kann mit den Werten jedoch nichts anfangen, gibts vielleicht ne einfache Erklärung oder besser wer hat Schuld?. Ehemalige Mieter haben davon berichtet, dass die Wohnung "schon immer" (will nichts falsches behaupten) Schimmelbefall hatte. Der Vermieter will - natürlich - die Mieter alleine für den Schimmel und die Kosten haftbar machen (ist ein anderer Fall ich weiß).

Ggf. kann mir jemand bei den festgestellten Werten helfen.

Hier die Werte

Vielen Dank und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Schimmel / Messwerte / wer hat Schuld ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wie Schuld?

Ich verstehe was da steht aber nicht das Ergebnis!

Gibt es bauliche Wärmebrücken die durch angemessenes Heiz und Lüftungsverhalten sowie Nutzungsüblicher Möblierung schadfrei gehalten werden können oder nicht?

Wie feucht war der Baustoff Oberflächlich? In der Tiefe? zunehmend? Nicht?