Wfa-Darlehen nachrangig ???

Diskutiere Wfa-Darlehen nachrangig ??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir überlegen, ein Wfa-Darlehen kombiniert mit einem Darlehen unserer Privatbank in Anspruch zu nehmen. Kann mir jemand sagen, welches...

  1. #1 nata1972, 27.01.2009
    nata1972

    nata1972

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Waltrop
    Hallo,
    wir überlegen, ein Wfa-Darlehen kombiniert mit einem Darlehen unserer Privatbank in Anspruch zu nehmen.
    Kann mir jemand sagen, welches der Darlehen erstrangig und welches nachrangig wird? Ich fange gerade erst an, mich damit zu befassen, bin also totaler Laie.
    Über Antworten, die auch ein Laie versteht, würde ich mich freuen :-)
    Viele Grüße
    Nata
     
  2. #2 Kanalpirat, 28.01.2009
    Kanalpirat

    Kanalpirat

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Tecklenburger Land
    Hallo Herr Kollege,

    das Wfa-Darlehen wird nachrangig eingetragen.

    Das Antragsverfahren ist nicht ohne. Informiere dich gründlich bei deiner Bewilligungsbehörde (findest du auf der Wfa-Homepage). Die Gebühren sind happig, dafür kann man ne ordentliche Beratung erwarten.

    Grüße
     
  3. #3 Baufuchs, 28.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ansprechpartner

    für Waltrop sitzt in Recklinghausen.

    Hinweis: Die Einkommensgrenzen für WfA Mittel sind ab dem 01.01.2009 verändert worden.

    Die auf der Website "Recklinghausen" angegebenen Daten sind veraltet!

    Neu ab 01.01.2009

    1 Personenhaushalt .........16.860 €
    2 Personenhaushalt .........22.480 €
    Mehrpersonenhaushalt
    (Grundbetrag für die
    ersten 2 Personen) .........20.230 €
    für jede weitere P. ...........4.620 €
    für jedes Kind ..................570.- €
     
  4. #4 richtvest, 18.02.2009
    richtvest

    richtvest

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Kaufmann Baufinanzierung
    Ort:
    Datteln
    Fördergelder

    Hallo,
    es gibt die neuen Wohnungsbauförderbestimmungen 2009.(10.2. in Kraft getreten)
    Diese zielen stark auf den Standort der Immobilie ab. Die Förderdarlehen sind erhöht worden. Allerdings werden nur noch kfw 60 Häuser gefördert. Für Immobilien die vor dem 05.02.09 gebaut wurden oder der Bauantrag gestellt wurde und die nicht dem kfw 60 Haus Standard entsprechen, wird ein Abzug vorgenommen.

    Beste Grüße
     
Thema: Wfa-Darlehen nachrangig ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nrw bank nachrangig

Die Seite wird geladen...

Wfa-Darlehen nachrangig ??? - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  3. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  4. Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich

    Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich: Hallo #Alle, ich beabsichtige in Kürze mein Bauvorhaben umzusetzen und habe nun folgenden Konflikt: Ich baue ein KFW40+ Haus und möchte die neue...
  5. Riester-Darlehen nachrangig absichern?

    Riester-Darlehen nachrangig absichern?: Dear all, ich grübele gerade über meine Finanzierung. Habe mir Angebote mit und ohne Riester eingeholt. Das beste Riester-Angebot ist etwa...