Was ist eine mineralische Heizplatte?

Diskutiere Was ist eine mineralische Heizplatte? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Was ist bitte eine mineralische Heizplatte? Dieses "Zuheizsystem" (als Ergänzung zu einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Luft-/Luft-WP mit...

  1. #1 Sunny1979, 28.01.2009
    Sunny1979

    Sunny1979

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Biologin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was ist bitte eine mineralische Heizplatte? Dieses "Zuheizsystem" (als Ergänzung zu einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Luft-/Luft-WP mit Heizelementen) wurde uns als Alternative für elektrische Wandheizkörper in Bad, Gäste-WC und Flur angeboten. Diese gefallen uns nicht, da sowohl die Stromkosten in die Höhe getrieben werden als auch aus ästhetisch Gründen.

    Mit welchen Kosten muss für diese Alternative gerechnet werden?

    Vielen Dank für eure Kommentare!:28:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das riecht nach Marmorheizung....oder anders ausgerückt, eine Elektroheizung

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da scheint schon das Konzept der Luftheizung zu klemmen.

    Mal alternativ mit wasserführender Fußboden- und ggf. Wandheizung (die ist aber dann unsichtbar IN der Wand) rechnen lassen! Also mit Luft/Wasser-WP.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    War ja zu erwarten. Irgendwo her muß die Wärme kommen, "fast passiv" hin oder her.

    Wenn man dann bedenkt, daß so eine "Heizscheibe" mal locker 1kW liefert, dann macht das bei 3 Platten schon 3kW die man per Lüftung in der Hütte verteilen kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Was ist eine mineralische Heizplatte?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine mineralische Heizplatte? - Ähnliche Themen

  1. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  2. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

    Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...