Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Obermichelbach
    Beruf
    Maschinenbau Ing.
    Beiträge
    8

    Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn

    Hallo Zusammen,

    Bei uns steht der erstanstrich unseres Neubaus bevor. Wir haben einen Gips Putz den ich zunächst Grundiren werde. (Aber das nur zur Info)

    Ich schwanke im Moment zwischen zwei Farben über die ich beide noch nichts schlechtes gelesen habe: Caparol Sylitol Bio und Sto SilIn

    Hat irgendwer schonmal beide Farben verarbeitet? Wo liegen die Unterschiede außer im Preis?
    Ich würde mich freuen wenn jemand sich dazu äußern kann der schonmal mit beiden Farben gearbeitet hat.

    Danke und Gruß
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Wir haben einen Gips Putz den ich zunächst Grundiren werde. (Aber das nur zur Info)
    Bei Silikatfarbe muss der Gipsputz auf jeden Fall grundiert werden, aber das weißt Du ja wohl schon.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Obermichelbach
    Beruf
    Maschinenbau Ing.
    Beiträge
    8
    Hi,

    ja danke für den Hinweis. Aber das hab ich inzwischen auch schon rausgefunden gehabt.. ;-)
    Ich denke es macht auch Sinn da ich ja mit der Weißpigmentierung schon ne Grundeinfärbung erreiche... aber auch das nur am Rande...

    noch eine andere Frage:
    An die Filigrandecke kommt Glasvlies. Kann ich da direkt drauf streichen? oder muss ich das irgendwie vorbehandeln?

    Gruß Basti
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Das geht direkt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen