Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn

Diskutiere Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Bei uns steht der erstanstrich unseres Neubaus bevor. Wir haben einen Gips Putz den ich zunächst Grundiren werde. (Aber das nur...

  1. #1 SebastianZ, 28.01.2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo Zusammen,

    Bei uns steht der erstanstrich unseres Neubaus bevor. Wir haben einen Gips Putz den ich zunächst Grundiren werde. (Aber das nur zur Info)

    Ich schwanke im Moment zwischen zwei Farben über die ich beide noch nichts schlechtes gelesen habe: Caparol Sylitol Bio und Sto SilIn

    Hat irgendwer schonmal beide Farben verarbeitet? Wo liegen die Unterschiede außer im Preis?
    Ich würde mich freuen wenn jemand sich dazu äußern kann der schonmal mit beiden Farben gearbeitet hat.

    Danke und Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 schwarzmeier, 29.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkBeide Hersteller produzieren hochwertige Markenprodukte und sind in der Qualität eigentlich wesentlich unterschiedlich . Die Preisdifferenz ist auch nicht nennenswert .
    Ich würde bei Unentschlossenheit mal von jeden Produkt einen Eimer ausprobieren und je einenRaum fertigmachen , dann kannst Du die Verarbeitungsgüte , Deck-u.Weisskraft sowie die Wirtschaftlichkeit selbst erkennen .:think:winken
     
  3. #3 Bauwahn, 29.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei Silikatfarbe muss der Gipsputz auf jeden Fall grundiert werden, aber das weißt Du ja wohl schon.
     
  4. #4 SebastianZ, 29.01.2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hi,

    ja danke für den Hinweis. Aber das hab ich inzwischen auch schon rausgefunden gehabt.. ;-)
    Ich denke es macht auch Sinn da ich ja mit der Weißpigmentierung schon ne Grundeinfärbung erreiche... aber auch das nur am Rande...

    noch eine andere Frage:
    An die Filigrandecke kommt Glasvlies. Kann ich da direkt drauf streichen? oder muss ich das irgendwie vorbehandeln?

    Gruß Basti
     
  5. #5 Bauwahn, 30.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das geht direkt.
     
  6. #6 schwarzmeier, 30.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich würde erst eine Musterfläche als Probeanstrich beschichten . Wenn das Vlies sehr vie Material beim Erstanstrich aunimmt kann es zu Inhomogenität in der Fläche führen und dann ist ein Grundanstrich zu empfehlen. Dieser regulierlt die übermässige Materialaufnahme beim ersten Farbanstrich .:think
     
Thema: Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alligator farben forum

Die Seite wird geladen...

Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn - Ähnliche Themen

  1. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

    Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...
  2. Alternativen zu Caparol Indeko Plus

    Alternativen zu Caparol Indeko Plus: Hallo, bei uns stehen demnächst die Streicharbeiten an. Die Maler würden gerne mit Caparol Indeko Plus arbeiten. Gibt es vielleicht...
  3. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

    Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  4. Caparol AkkordVlies Z + Kleber abzugeben

    Caparol AkkordVlies Z + Kleber abzugeben: Hallo zusammen ich habe 3x Rollen Caparol AkkordVlies Z sowie 1 Eimer Caparol Capacoll Kleber 16 KG für obiges AkkordVliez abzugeben...
  5. Vor Caparol indeko plus den Gipsputz grundieren??

    Vor Caparol indeko plus den Gipsputz grundieren??: Hallo, kann mir hier zufällig jemand sagen ob man einen Gipsputz (Mörtelgruppe PII/PIII) vor dem Streichen mit caparol indeko plus mit...