Kosten für Perimeterdämmung und Pentaflexband

Diskutiere Kosten für Perimeterdämmung und Pentaflexband im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Mit welchen Kosten (Lieferung/Verlegung) muß man ungefähr für Perimeterdämmung unter der Bodenplatte mit erhöhter Druckfestigkeit von 700N/m2...

  1. #1 Eisenmann, 19.07.2002
    Eisenmann

    Eisenmann Gast

    Mit welchen Kosten (Lieferung/Verlegung) muß man ungefähr für Perimeterdämmung unter der Bodenplatte mit erhöhter Druckfestigkeit von 700N/m2 rechnen? Es handelt sich um 130m2 50mm bei rechteckiger Bodenplatte. Sind reine Materialkosten von 1500 EUR realistisch? Was ist von 3160 EUR inkl. Einbau zu halten (24,30 EUR/qm)?

    Wird Pentaflexband üblicherweise von den Baufirmen selbst eingebaut, oder von der Firma Pentaflex selbst? Sind 815 EUR für Lieferung/Einbau von der Firma Pentaflex bei 46m realistisch?
     
  2. #2 Eisenmann, 19.07.2002
    Eisenmann

    Eisenmann Gast

    Es handelt sich bei der Perimeterdämmung um Jackodur 35-700
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Pentaflex kostet im Einkauf so ca. 6.-€ inkl. Einbau nehm ich dafür ca. 9-10.- € pro lfdm
    -
    Perimeterdämmung (auf Sauberkeitsschicht) mit Zulassung für den Bodenplatteneinbau kostet ca.
    5.-€ ... inkl. Einbau nehm ich dafür ca. 8-9.-€
    -
    Ich hoffe Sie können mit meinen Angaben was anfangen ?

    MFG
     
  4. #4 Eisenmann, 20.07.2002
    Eisenmann

    Eisenmann Gast

    UPS, sie sind aber günstig! Das gilt sowohl für das Pentaflexband, aber insbesondere für die Perimenterdämmung.

    Bezieht sich die Perimeterdämmung wirklich auf 50mm? Welches Produktist das und von welchem Hersteller?
     
Thema:

Kosten für Perimeterdämmung und Pentaflexband

Die Seite wird geladen...

Kosten für Perimeterdämmung und Pentaflexband - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau

    Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen groben Richtwert was den eine nachtägliche Perimeterdämmung bei einem Einfamilienhaus Bj. 1956 pro...
  5. Kosten für Perimeterdämmung zu hoch?

    Kosten für Perimeterdämmung zu hoch?: Moin, ich will unserem Haus, Baujahr 1970, jetzt auf der Nordseite eine neue Perimeterdämmung gönnen. Die jetzige Kellerwand hat einen Hauch...