Welchen Kaminofen

Diskutiere Welchen Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Altbau komplett Saniert und uns eigentlich schon für den Kaminofen WK3 von Gerco festgelegt:...

  1. Katele

    Katele

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    NRW
    Hallo, wir haben einen Altbau komplett Saniert und uns eigentlich schon für den Kaminofen WK3 von Gerco festgelegt: http://www.gerco.de/cms/front_content.php?idart=50

    Jetzt haben wir bestimmt schon von 5 Leuten gehört, die diesen Kamin haben dass Sie ihn nicht nochmal nehmen würden. Er würde verstärkt Dreck machen (ist uns klar das jeder Kamin Schmutz macht) und das Dach würde mit der Zeit Russig werden :shades

    Jetzt suchen wir Alternativen oder hat jemand acuh gute Erfahrungen mit dem Modell gemacht?

    Beste Grüße das Katele
     
  2. #2 GaWaSch, 12.02.2009
    GaWaSch

    GaWaSch

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas und Wasserinstallteur
    Ort:
    Nümbrecht
    Hallo,
    es gibt bei den Kaminöfen einige wenige Modelle, die etwas mehr Dreck als andere machen.
    Das liegt in der Regel an der Anordnung Türe zum Abgasrohr, da ist der Abstand so gering, das beim Öffnen der Türe Asche rausgeschleudert wird, passiert aber auch wenn die Türe zu schnell komplett geöffnet wird und/oder man sehr viel Nadelholz verbrennt.
     
Thema:

Welchen Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  4. Kaminofen bei uns möglich?

    Kaminofen bei uns möglich?: Hallo zusammen, wir haben damals ein Altbau gekauft und Kernsaniert mit Wärmepumpe und FBH. Für die Übergangszeit haben wir uns gedacht ein...
  5. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...