Fluchtwege aus Holz

Diskutiere Fluchtwege aus Holz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, um gleich auf meine Frage zu kommen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte wissen, ob Fluchtwege im Aussenbereich aus...

  1. #1 knutertl, 30.01.2009
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo,

    um gleich auf meine Frage zu kommen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich wollte wissen, ob Fluchtwege im Aussenbereich aus Holz hergestellt werden dürfen, wenn ja, wie muss dieses behandelt werden? Da Holz der Baustoffklasse B2 angehört. Müssen Fluchtwege im Aussenbereich auch auf B1 kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Knutertl
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gehts auch etwas präziser?
     
  3. #3 knutertl, 30.01.2009
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    was möchtest du noch wissen?

    es ist ein gewerbliches gebäude mit ca. 200 mitarbeitern.
    die notausgangstüre befindet sich in 4m höhe, um die anhöhe in 6m entfernung erreichen zu können, muss eine art brücke hergestellt werden...

    mit freudlichen grüßen
    knutertl
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bwkl. 4 oder 5. ready. diskussion akademisch.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mbo ...
     
Thema:

Fluchtwege aus Holz

Die Seite wird geladen...

Fluchtwege aus Holz - Ähnliche Themen

  1. ANLAGENBAU - Arbeitsstättenverordnung - Beschilderung - Fluchtwege

    ANLAGENBAU - Arbeitsstättenverordnung - Beschilderung - Fluchtwege: Hallo Team, gerne möchte ich Euch um Rat fragen. Die Fluchtwegbeschilderung (die üblichen, grüne Evakuationsschilder, die wir aus den Fluren her...
  2. Rauschutztüren im Fluchtweg - Zulassung für Ruhestromöffner?

    Rauschutztüren im Fluchtweg - Zulassung für Ruhestromöffner?: Hallo, weiß jemand, ob für diese Hörmann Tür - RS 65-1 - 02474571 folgende Möglichkeiten zugelassen sind: (Link bauaufsichtliches Prüfzeugnis:...
  3. Fluchtweg Treppenhaus

    Fluchtweg Treppenhaus: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. In einem Mehrparteienhaus in Bayern (insgesamt 9 Wohnungen) existiert ein Außentreppenhaus...
  4. Innentür im Fluchtweg

    Innentür im Fluchtweg: Verstehe ich es richtig, dass eine Innentür im Fluchtweg keine Notausgangstür ist, und das es nur die Außentür ist, zu der man durch die Innentür...
  5. Kellertür als Fluchtweg

    Kellertür als Fluchtweg: Ich wohne in einem 18-Wohnungs-Haus in München. In letzter Zeit Hausbesitzer hat Keller Wege (Rettungswege Fluchtwege) umgestalten....