Ein paar Fragen zum Hauskauf

Diskutiere Ein paar Fragen zum Hauskauf im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich hoffe, ich haben den richtigen Thread erwischt. Wollen ein Haus kaufen Bj. 1997 also nicht wirklich alt... Bei einer...

  1. #1 Joschwe, 30.01.2009
    Joschwe

    Joschwe

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, ich haben den richtigen Thread erwischt.
    Wollen ein Haus kaufen Bj. 1997 also nicht wirklich alt...
    Bei einer gebrauchten Immobilie gibt es ja immer ein paar Dinge, die dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen...deshalb mal ein paar Fragen an die Profis:biggthumpup:
    Haben zwar nächste Woche noch eine Gutachter Termin aber evtl. lässt sich ja vorher schon was klären !

    1. Das Holz unter den Dachpfannen sieht sehr trocken / angegriffen aus...
    Ist das schlimm oder nur der normale Alterungsprozeß ?
    Kann man das einfach streichen und evtl. verblenden ?

    2. Der nachträglich angebaute offene Kamin.
    Das Rohr von aussen gefällt uns gar nicht und der Kamin ist auch an einer unmöglichen Stelle am Haus angebracht.
    Kann man sowas versetzen oder sogar ganz entfernen ?
    Gibt es dann Probleme die Kernbohrung wieder energietechnisch korrekt zu verschliessen ?
    Was kostet sowas etwas?

    Danke für die Hilfe

    Gruß aus Düsseldorf
     
  2. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Wenn die anderen Dinge (Lage der Immobilie, Einteilung der Zimmer usw.) stimmen und das die "schlimmsten" Mängel sind, ist das Ganze ja eine gute Sache.

    >1. Das Holz unter den Dachpfannen sieht sehr trocken / angegriffen aus...
    >Ist das schlimm oder nur der normale Alterungsprozeß ?
    Das wird am Wetter halt so. Kann man z.B. mit Kupfer verkleiden

    >2. Der nachträglich angebaute offene Kamin.
    >Kann man sowas versetzen oder sogar ganz entfernen ?
    Ja.
    >Gibt es dann Probleme die Kernbohrung wieder energietechnisch korrekt zu verschliessen?
    Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt, sollte das gehen. Man wird, auch wenn der Maurer gut ist, aber beim genauen Hinschauen sehen, dass da etwas geflickt wurde, weil z.B. die neuen Fugen noch keine Patina haben.
     
Thema:

Ein paar Fragen zum Hauskauf

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Hauskauf - Ähnliche Themen

  1. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  2. Dauchausbau und ein paar offene Fragen

    Dauchausbau und ein paar offene Fragen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Thread zu löschen. Ich glaube ich muss mich vorher noch weiter belesen, der Thread kann vom Mod/Admin...
  3. 3m über Gebäudeaußenkante und ein paar weitere Fragen

    3m über Gebäudeaußenkante und ein paar weitere Fragen: Liebe Experten, jetzt muss ich euch mal fragen, was diese Passage in meinem Vertrag (schlüsselfertig mit GU) bedeutet: "KG-Leitungen für Schmutz-...
  4. Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc)

    Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc): Nachdem ich mit einem Fensterbauer schonmal ordendlich auf die Schauze gefallen bin (Mängel wurden nicht beseitigt und Gerichtsprozess hat ca 2...
  5. Garagenausbau - ein paar Fragen

    Garagenausbau - ein paar Fragen: Moin alle zusammen, nachdem jetzt alle Arbeiten bisher so am Haus erledigt sind, kommen jetzt die "unnützen" Sachen / Spielereien an die Reihe...