Dachpfannen defekt

Diskutiere Dachpfannen defekt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein neues Pfannendach (8 Wochen alt) mit Brass Pfannen belegen lassen. Leider stelle ich fest, dass mittlerweile bei vielen...

  1. #1 marioruenz, 30.01.2009
    marioruenz

    marioruenz

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Urmitz
    Hallo,

    wir haben ein neues Pfannendach (8 Wochen alt) mit Brass Pfannen belegen lassen.
    Leider stelle ich fest, dass mittlerweile bei vielen Pfannen Ecken abbrechen.
    Kann es sein, dass diese nicht ausgehärtet sind oder müssen die Betonsteine nicht aushärten. Evtl. zweite Wahl?
    Darf das den sein, dass die Pfannen ohne das jemand darauf herumläuft kaputt gehen?
     
  2. #2 mazepan, 30.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hatte ein ähnliches Problem (Zum Thread), habe aber nachdem schon sehr viele ganz defekt waren, alle die auch nur angerissen waren herausgesucht.

    M.E. nach, waren evtl. einige mit Haarrissen bei dir dabei, welche sich mit Wasser gefüllt haben und dann beim Frost "platzten".
     
  3. Hannzi

    Hannzi

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Hannover
    M.E. nach, waren evtl. einige mit Haarrissen bei dir dabei, welche sich mit Wasser gefüllt haben und dann beim Frost "platzten".[/QUOTE]


    Kommt leider immer mal wieder vor, dass die Ecken bei neuen Dachsteinen applatzen weil sie noch nicht vollständig ausgehärtet sind.
    Sollte der Dachdecker Ihres vertrauens aber eigentlich kostenfrei austauschen.
     
Thema: Dachpfannen defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte dachpfanne austauschen

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen defekt - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  4. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  5. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...