Treppe außen einpacken (Wärmebrücke)

Diskutiere Treppe außen einpacken (Wärmebrücke) im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Habe eine Außentreppe die parallel zur Hausmauer anliegt. Würde die Treppe gerne einpacken damit es keine Kältebrücke mehr gibt. Unterhalb ist...

  1. #1 max150ab, 30.01.2009
    max150ab

    max150ab

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Habe eine Außentreppe die parallel zur Hausmauer anliegt. Würde die Treppe gerne einpacken damit es keine Kältebrücke mehr gibt.
    Unterhalb ist es kein Problem (frei zugänglich), da kann ich XPS Platten verbauen.

    Die einzelnen Treppensufen oberhalb machen mir jedoch Kopfzerbrechen. Mit welchen Material kann ich diese dämmen, damit die Kältebrücke geschlossen ist? Ist das nachträglich überhaupt möglich? Es wurde beim bau kein Isokorb verwendet.

    Habe ca. noch 6cm frei für die Dämmung (ebener Abschluss zur Eingangstür).

    lg Max
     
Thema: Treppe außen einpacken (Wärmebrücke)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentreppe kältebrücke

    ,
  2. aussentreppe ohne kältebrücke

    ,
  3. treppe zum obergeschoss aussen minustemperaturen

Die Seite wird geladen...

Treppe außen einpacken (Wärmebrücke) - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Treppen Außen Geländer anbringen

    Treppen Außen Geländer anbringen: Ich will ein Außen Geländer an Hohlblocksteinen anbringen Siehe Bild. Da ein Edelstahl Geländer zu schwer ist, suche ich eine Möglichkeit ein...
  3. Außen Bodenplatten, Treppen, Mauerabdeckungsplatten und Mauerverblendsteine kleben

    Außen Bodenplatten, Treppen, Mauerabdeckungsplatten und Mauerverblendsteine kleben: Hallo Ich habe im Außenbereich mehrere Arbeiten geplant, und ich wollte bei euch Experten nachfragen ob meine Vorgehensweise so richtig ist,...
  4. Freitragende Treppe für Außen - Beton oder Sandstein?

    Freitragende Treppe für Außen - Beton oder Sandstein?: Wir sind nun dabei, die Stufen für die Außentreppe auszusuchen. Da wir Mauerscheiben haben, soll es eine freitragende Treppe werden. Das "Loch" in...