Anbau eines Kellers

Diskutiere Anbau eines Kellers im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir beabsichtigen an unser voll unterkellertes Reiheneckhaus einseitig anzubauen. Dieser Anbau sollte ebenfalls unterkellert werden. Der...

  1. #1 trappatoni, 31.01.2009
    trappatoni

    trappatoni

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ING.
    Ort:
    D
    Hallo,

    wir beabsichtigen an unser voll unterkellertes Reiheneckhaus einseitig anzubauen. Dieser Anbau sollte ebenfalls unterkellert werden. Der Zugang zu diesem Keller sollte durch einen Durchgang aus dem Bestandskeller erfolgen.

    Ist eine Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser im Bereich des Durchganges zum Bestand problematisch, oder ist so ein Durchgang möglich? Wenn ja, was muss beachtet werden?

    Für die Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als Erstes solltest Du beachten, nicht alles ohne Not fettzuschreiben...! :wow
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    So ein Durchgang ist natürlich möglich. Alles richtet sich nach dem Bestand und der Planung die hier keiner kennt.
     
Thema:

Anbau eines Kellers

Die Seite wird geladen...

Anbau eines Kellers - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?

    Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?: Hallo zusammen, der Anbau unserer Garage inkl. Keller nimmt so langsam Form an. Aktuell wird die Bodenplatte vorbereitet und der Aushub ist...
  2. Keller an Bestandskeller anbauen

    Keller an Bestandskeller anbauen: Guten Abend. Ich recherchiere derzeit auf eigene Faust im Internet und finde keine zufriedenstellende Antwort. Ich habe die Option zum Kauf...
  3. Anbau ohne keller an altvau

    Anbau ohne keller an altvau: Hallo, wir haben gerade angefangen einen anbau an unser altes haus bauen zu lassen. Der altbestand ist unterkellert, der anbau mit etwa 50m2...
  4. Anbau mit Keller an Haus ohne Keller

    Anbau mit Keller an Haus ohne Keller: Hallo Leute, wir haben ein Haus ohne Keller, älterer Bauweise Feldsteine direkt in den "Dreck" gemauert. :) In diesem Haus haben wir bisher...
  5. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...