Bitumenbahnen auf Bodenplatte an den Rändern abdichten?

Diskutiere Bitumenbahnen auf Bodenplatte an den Rändern abdichten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe in Eigenleistung Bitumenschweißbahnen auf die Bodenplatte aufgebracht. Die Bahnen untereinander sind prima verklebt, mit der...

  1. #1 kickoff, 01.02.2009
    kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe in Eigenleistung Bitumenschweißbahnen auf die Bodenplatte aufgebracht. Die Bahnen untereinander sind prima verklebt, mit der Bodenplatte selber haben sich die Bahnen allerdings nicht verklebt. Ist das ein Problem, insbesondere an den Rändern kann man die Bahnen natürlich mit der Hand hochnehmen?

    Auf die Bodenplatte wird nächste Woche ein Fertighaus in Holzständerbauweise gestellt.

    Danke und Gruß.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Abdichtung anch DIN 18195 Teil 4 müssen nicht aufgeklebt oder aufgeschweißt sein
     
  3. #3 kickoff, 01.02.2009
    kickoff

    kickoff

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Hannover
    Prima, dann reicht es ja, dass die Bahnen untereinander verschweißt sind. Danke.
     
Thema:

Bitumenbahnen auf Bodenplatte an den Rändern abdichten?

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahnen auf Bodenplatte an den Rändern abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn auf Bodenplatte

    Bitumenbahn auf Bodenplatte: Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wie die Bitumenbahn auf der Bodenplatte richtig ausgeführt wird (kein drückendes Wasser). Hierzu finde...
  2. Schutzschicht Bitumenbahn unter Bodenplatte

    Schutzschicht Bitumenbahn unter Bodenplatte: Hallo an Alle, da ich sehr! unterschiedliche Meinungen, sogar Fachmeinungen, gehört habe, die Frage hier im Forum an vielleicht die Praktiker......
  3. Zwangsfreies erhärten - Welche Gleitschicht zw. Bitumenbahn und Bodenplatte

    Zwangsfreies erhärten - Welche Gleitschicht zw. Bitumenbahn und Bodenplatte: Hallo, auf unsere Sauberkeitsschicht wird eine Bitumenbahn zur Abdichtung aufgeschweißt. Bevor die Bodenplatte gegossen wird, sollte da noch eine...
  4. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  5. WU Keller - Bitumenbahn auf Bodenplatte nötig oder reicht PE Folie?

    WU Keller - Bitumenbahn auf Bodenplatte nötig oder reicht PE Folie?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau einen gedämmten WU Beton Keller, also eine weiße Wanne.Der Heizungsbauer wird natürlich eine PE Folie...