Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke

Diskutiere Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hi@all Ich saniere zurzeit ein Reihenhaus und demnächst ist der Fussboden dran. Im Internet habe ich schon viele Ansatzpunkte gefunden und und...

  1. #1 camper6, 01.02.2009
    camper6

    camper6

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Berlin
    hi@all

    Ich saniere zurzeit ein Reihenhaus und demnächst ist der Fussboden dran. Im Internet habe ich schon viele Ansatzpunkte gefunden und und so möchte ich den Fussboden aufbauen (siehe Bild). Bevor ich aber mit dem Aufbau beginne, wollte ich von euch gerne wissen ob das so OK ist oder etaws verbessert werden soll oder soll ich ein komplett anderen Aufbau verwenden. (Wichtig ist mir eine minimale Aufbauhöhe.)

    Den Anhang 17541 betrachten

    Danke im Voraus für alle Tipps.

    Gruss
    camper6
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..zu viele Hohlräume...
    gruss
     
  3. #3 camper6, 01.02.2009
    camper6

    camper6

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Berlin
    zum teil brauche ich den hohlraum für el.leitungen, heizungsrohre und wärmerückgewinnungsrohre.

    womit kann ich den hohlraum füllen??
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Mifa, Flachs oder Wolle zB

    Wenn hier aber Anforderungen an Schallschutz (Trittschall) bestehen, sollte das Ganze ordentlich geplant werden (Fachmann, Gewährleistung), sonst könnte das Ergebnis alles andere als lustig werden :biggthumpup:
    gruss
     
Thema:

Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenaufbau Badezimmer Holzbalkendecke

    Fussbodenaufbau Badezimmer Holzbalkendecke: Guten Tag, wir planen gerade das Badezimmer unseres Altbaus (1936) zu erneuern. Dabei soll das Badezimmer durch ein Zusammenlegen mit einem...
  2. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

    Fußbodenaufbau Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hallo Experten, wir beabsichtigen das Dachgeschoss unseres Ende der 1980er Jahre gebauten Walmdachbungalows auszubauen. Ich habe mir bereits...
  3. Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke

    Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Renovierung eines bislang nicht als Wohnraum genutzten Zimmers an. Das Ziel ist daraus ein beheiztes...
  4. Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke

    Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke: Moin Spezis, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben ein Haus BJ 1974 gekauft, der Dachstuhl ist komplett neu gekommen und wir haben...
  5. Fußbodenaufbau im Bad mit sehr geringer Höhe auf Holzbalkendecke

    Fußbodenaufbau im Bad mit sehr geringer Höhe auf Holzbalkendecke: Hallo liebe Gemeinde, nun ja, Bäder - und insbesondere Fliesen auf Holzbalkendecken sind ja schon so ein Thema... Das Problem bei unserem...