Wand-WC bei T-Konstruktion möglich?

Diskutiere Wand-WC bei T-Konstruktion möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bräuchte schnell eure hilfe... wir planen in unsrem Bad (im neuen EFH, Baubeginn gg. anfang april) eine t-konstruktion (gemauert),...

  1. #1 midwife84323, 03.02.2009
    midwife84323

    midwife84323

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hebamme
    Ort:
    Altötting
    Hallo,

    bräuchte schnell eure hilfe...

    wir planen in unsrem Bad (im neuen EFH, Baubeginn gg. anfang april) eine t-konstruktion (gemauert), bei der auf der einen Seite die dusche ist , auf der anderen das WC, ihr wisst schon, oder?

    jedenfalls sagte mir jetzt jemand, dass das dann wohl mit einem Hänge-WC schwierig sein würde, weil die Wand der T-Konstruktion das gewicht nicht so gut tragen kann, bzw. die befestigung des hänge-WC`s schwierig ist...

    seht ihr das ähnlich? was könnte man machen, dass es doch nicht auf ein stand-WC rauslaufen muss?

    danke im voraus und gruss aus burghausen...
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Planer und Statiker fragen - lösbar ist das.
     
Thema:

Wand-WC bei T-Konstruktion möglich?

Die Seite wird geladen...

Wand-WC bei T-Konstruktion möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  2. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  3. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  4. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  5. freistehende Wand für Waschtisch: Konstruktion???

    freistehende Wand für Waschtisch: Konstruktion???: Hallo, wir möchten in unserem Bad eine Trennwand in Trockenbau einziehen. Diese bildet nachher ein freistehendes L, am einen Schenkel ca. 160cm...