Wand-WC bei T-Konstruktion möglich?

Diskutiere Wand-WC bei T-Konstruktion möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bräuchte schnell eure hilfe... wir planen in unsrem Bad (im neuen EFH, Baubeginn gg. anfang april) eine t-konstruktion (gemauert),...

  1. #1 midwife84323, 03.02.2009
    midwife84323

    midwife84323

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hebamme
    Ort:
    Altötting
    Hallo,

    bräuchte schnell eure hilfe...

    wir planen in unsrem Bad (im neuen EFH, Baubeginn gg. anfang april) eine t-konstruktion (gemauert), bei der auf der einen Seite die dusche ist , auf der anderen das WC, ihr wisst schon, oder?

    jedenfalls sagte mir jetzt jemand, dass das dann wohl mit einem Hänge-WC schwierig sein würde, weil die Wand der T-Konstruktion das gewicht nicht so gut tragen kann, bzw. die befestigung des hänge-WC`s schwierig ist...

    seht ihr das ähnlich? was könnte man machen, dass es doch nicht auf ein stand-WC rauslaufen muss?

    danke im voraus und gruss aus burghausen...
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Planer und Statiker fragen - lösbar ist das.
     
Thema:

Wand-WC bei T-Konstruktion möglich?

Die Seite wird geladen...

Wand-WC bei T-Konstruktion möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. freistehende Wand für Waschtisch: Konstruktion???

    freistehende Wand für Waschtisch: Konstruktion???: Hallo, wir möchten in unserem Bad eine Trennwand in Trockenbau einziehen. Diese bildet nachher ein freistehendes L, am einen Schenkel ca. 160cm...