Rollladenmortor nachrüsten

Diskutiere Rollladenmortor nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich würde gerne in der nächsten Zeit 2 Rollläden von Gurtbetrieb auf Motor umrüsten. Folgende Fragen habe ich: - ich habe es...

  1. #1 marc4mac, 04.02.2009
    marc4mac

    marc4mac

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin
    Ort:
    Rheine
    Moin zusammen,
    ich würde gerne in der nächsten Zeit 2 Rollläden von Gurtbetrieb auf Motor umrüsten.
    Folgende Fragen habe ich:
    - ich habe es zwar noch nie gesehen, aber spricht was dagegen den Jalousieschalter/Uhr in die Fensterlaibung zu installieren? Die Fensterlaibung ist breit genung, bestimmt 20 cm.
    - ich würde ein "Leerrohr" vom Jalousiekasten zur Schalterdose verlegen. Sollte dieses Rohr anschliessend abgedichtet werden? Und wenn ja wie?
    - die alte Gurteinführung muss ja raus, wie wird diese wieder sinnvoll verschlossen? Im Moment könnte ich mir eine Kombination aus Styropor, Rissan o.ä. und Racofix vorstellen...
    Den Gurtkasten würde ich mit Glaswolle füllen und zugipsen. Ach ja, wir haben Gipsputz.
    - was ist denn von Chamberlain / Liftmaster zu halten?

    Danke und Gruß
    Marcus
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Liftmaster: nicht bekannt

    gruss
     
Thema:

Rollladenmortor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rollladenmortor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  3. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

    Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...
  4. Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser

    Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser: Hallo ich stehe vor der Situation, dass ich ein bereits renoviertes Haus von den Groseltern erbe. Das Haus ist von 1970. Freistehend Gastherme...
  5. Dachfenster nachrüsten

    Dachfenster nachrüsten: Hey Leute, ich habe eine Frage. Ist es grundsätzlich möglich, ein altes Velux Fenster des Typs VL 85 mit einem Rolladen für den Fenstertyp VL Y...