Feuchtigkeit (Was kann das sein?)

Diskutiere Feuchtigkeit (Was kann das sein?) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hilfe! wir sind erst vor kurzem eingezogen und haben in der Wand zwischen Schlafzimmer und Badezimmer, auf der Seite von Schlafzimmer ganz unten...

  1. #1 katenka, 04.02.2009
    katenka

    katenka

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Flensburg
    Hilfe! wir sind erst vor kurzem eingezogen und haben in der Wand zwischen Schlafzimmer und Badezimmer, auf der Seite von Schlafzimmer ganz unten Feuchtigkeit. Mein Mann hat im Bad auf das WC ausgebaut, war alles richtig angeschlossen ist keine Feuchtigkeit zu sehen. Beim Waschbecken ist auch nichts zu sehen. In dieser Wand befinden sich die Abwasserleitungen von dem WC und UP-Spülkasten... Im Spülkasten ist zur Zeit Wasser, das WC ist ausgebaut, die Feuchtigkeit wird weniger.

    Was kann das sein???
     
  2. #2 Budenzauber, 04.02.2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo Katenka,
    was wurde denn neu gemacht, was war vorher schon da, Miete oder Eigentum?

    Sieht für mich jetzt erstmal nach fehlerhaftem Anschluss des WC-Beckens aus (passiert häufiger), aber wer außer Dir kann schon aus der Ferne den Verlauf und Zustand der Installation einschätzen...

    Gruß Budenzauber
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 04.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vorweg - die Selbstbauaktion war schon einmal ungeschickt, so verständlich sie seien mag, da hierdurch ggf. der Schuldige nicht mehr in Regress genommen werden kann.

    Wenn ich Bad lese, vermute ich mal neben WC und WT auch noch eine Wanne/Dusche. Wird die wg. der "Baustelle" derzeit ebenfalls nicht genutzt???

    Gibt es Bilder vom Bad und vom Nässeschaden?

    *****
    apropos Flensborg
    Hils Annis kiosk i Hot Dog Havn
     
  4. #4 Shai Hulud, 04.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Naja, das Foto ist weder vom Bad noch vom Nässeschaden...

    [​IMG]

    :bounce: :bounce: :bounce:
     
Thema:

Feuchtigkeit (Was kann das sein?)

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit (Was kann das sein?) - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...