Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    IT
    Beiträge
    93

    Kanal oder Versorgungsleitungen ? was erst?

    Hallo,

    sollte bei einem Neubau erst der Kanal ins Haus gelegt werden, oder die Versorgungsleitungen( Strom, Wasser und Telekom ) ?
    Ich bin dabei mir Angebote von beidem einzuholen und ein Kanalbauer hat gesagt, dass Kanal vor den Versorgungsleitungen verlegt werden sollte.

    Sollte man das so machen oder ist das unwichtig, wer zu erst anfängt?

    Gruß
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kanal oder Versorgungsleitungen ? was erst?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast

    Wir wohl

    eh so laufen, dass der Kanal zuerst verlegt wird, denn die Versorger legen erst dann Leitungen ins Haus, wenn der Rohbau fertig und verschliessbar ist.

    Ich kenns jedenfalls nicht anders.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Da der Kanal meist tiefer liegt als die Versorgungsleitungen, ist es durchaus von Vorteil, diesen zuerst zu verlegen. Außer die Einführungsstellen liegen weit genug auseinander, dann wäre es ziemlich egal.
    Noch sinnvoller wäre ein koordiniertes Vorgehen. Aber das ist oft nicht zu erreichen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen