Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dachisolierung bei 83er Bj.?

Diskutiere Dachisolierung bei 83er Bj.? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    Dipl.-Ing. Masch.bau
    Benutzertitelzusatz
    Beruf: Dipl. Ing. IWE
    Beiträge
    4

    Dachisolierung bei 83er Bj.?

    Ich habe mir letztes Jahr ein Haus (Bj. 1983, Massiv, Betonziegeldach) gekauft. Leider hatte ich im letzten Winter einen Untermieter (Marder, Waschbär ) der in meinem unzugänglichen Spitzboden über dem ausgebauten Dachgeschoß die Isolierung maltretiert hat. Im Kniestock liegt jetzt Bergeweise zerrupfte Glaswolle und meine Frage ist nun, ob ich mein Dach neu isolieren muß/soll? Im Dachfenster habe ich ausgemessen, dass es von Oberkante Ziegel bis Unterkante Innendecke (Nut und Feder Bretter) ca. 25 cm sind. Ich möchte nicht gleich eine Riesenrenovierung beginnen, aber nachdem die Isolierung mindestens zwischen 3 Sparrenpaaren im Kniestock liegt, muß ich wohl irgendwann etwas unternehmen?!?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachisolierung bei 83er Bj.?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschlitze in der Aussenmauer Haus Bj 1914
    Von bettinawst im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:54
  2. Dachisolierung vor oder nach dem Putz
    Von manuelg im Forum Dach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:29
  3. Hilfe bei Dachisolierung
    Von Luca im Forum Dach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 12:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 19:09