Dachisolierung bei 83er Bj.?

Diskutiere Dachisolierung bei 83er Bj.? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe mir letztes Jahr ein Haus (Bj. 1983, Massiv, Betonziegeldach) gekauft. Leider hatte ich im letzten Winter einen Untermieter (Marder,...

  1. toelma

    toelma

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Masch.bau
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Beruf: Dipl. Ing. IWE
    Ich habe mir letztes Jahr ein Haus (Bj. 1983, Massiv, Betonziegeldach) gekauft. Leider hatte ich im letzten Winter einen Untermieter (Marder, Waschbär :confused: ) der in meinem unzugänglichen Spitzboden über dem ausgebauten Dachgeschoß die Isolierung maltretiert hat. Im Kniestock liegt jetzt Bergeweise zerrupfte Glaswolle und meine Frage ist nun, ob ich mein Dach neu isolieren muß/soll? Im Dachfenster habe ich ausgemessen, dass es von Oberkante Ziegel bis Unterkante Innendecke (Nut und Feder Bretter) ca. 25 cm sind. Ich möchte nicht gleich eine Riesenrenovierung beginnen, aber nachdem die Isolierung mindestens zwischen 3 Sparrenpaaren im Kniestock liegt, muß ich wohl irgendwann etwas unternehmen?!?
     
Thema:

Dachisolierung bei 83er Bj.?

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung bei 83er Bj.? - Ähnliche Themen

  1. Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!

    Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und derzeit auf der Suche nach einem Haus. Ich habe heute zum zweiten Mal ein Haus, Baujahr 1975,...
  2. Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber

    Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber: Guten Tag Meine Nachbarn isolieren momentan ihr Dach und erhöhen dieses für diesen Zweck. Nun hat sich herausgestellt, dass mein Kaminblech...
  3. Dachisolierung

    Dachisolierung: Sehr geehrte Experten, Ich renoviere unseren Altbau 3 Familien haus (85 gebaut) Thema dachdämmung. im 3.og habe ich die obere Geschossdecke auf 24...
  4. Dachisolierung zwischen zwei DHH

    Dachisolierung zwischen zwei DHH: Hallo zusammen, diese Tage muss unser letztes Jahr bezogene Neubau-DHH das erste Mal kalte Nächte überstehen. Dabei fiel mir auf, dass die...
  5. Dachisolierung energetische Isolierung

    Dachisolierung energetische Isolierung: Deckenaufbau bei energetischen Sanierung Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das ich demnächst beginne energetisch zu sanieren. Das bestehenden...