Neubau Finanzierung!

Diskutiere Neubau Finanzierung! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen:) Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses.Mein Architekt ist zur Zeit mit dem Entwurf beschäftigt.Das Haus(KfW60) soll später...

  1. #1 ailthom, 04.02.2009
    ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo zusammen:)

    Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses.Mein Architekt ist zur Zeit mit dem Entwurf beschäftigt.Das Haus(KfW60) soll später ca 130qm2 Wohnfläche haben mit Keller.Garage in Planung dabei soll jedoch erst später realisiert werden.

    Vorhandenes EK = 45000€
    Eigenleistung ca 40000,da ich fast alles(ausser Heizung) selber mache bzw genügend Fachkräfte in der Familie bzw im Freundeskreis sind.
    Gesamtkostenrechnung ca 220000,-

    Mietkosten zur Zeit=keine!

    Der Kanalanschluss soll spätestens Anfang September fertig sein(Neubaugebiet)
    Also kann ich auch dann erst mit dem Bau beginnen!


    Ich wollte mir bei 3 verschieden Banken Finanzierungsangebote einholen.
    Nun meine Fragen an euch Finanzexperten: Ab welchem Zeitpunkt soll ich mit der Finanzierung beginnen,so schnell wie möglich wegen günstigem Zinssatz zur Zeit??Oder soll ich ruhig noch einige Monate warten und hoffen das die Zinsen noch weiter senken???

    Vorab schonmal vielen lieben Dank für die hoffentlich reichlichen Antworten:)


    Viele Grüße:winken
     
  2. #2 lordbauer, 04.02.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
Thema:

Neubau Finanzierung!

Die Seite wird geladen...

Neubau Finanzierung! - Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück

    Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  2. Finanzierung Neubau

    Finanzierung Neubau: Wir planen jetzt sehr konkret in naher zukunft ein Haus zu bauen und haben folgende Finanzierung zu unserem Bauvorhaben vorliegen: Grundstück...
  3. Finanzierung Neubau durch Bausparvertrag?

    Finanzierung Neubau durch Bausparvertrag?: Hallo, kurz zu uns: Er 28 Jahre (Vollzeit) Netto 2600 Sie 30 Jahre (25 Stunden/Woche) Netto...
  4. Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau

    Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier ein Paar Experten zu finden, die mir beim Thema Baufinanzierung weiterhelfen können :) Folgende...
  5. Neubau finanzierung machbar für ein EFH?

    Neubau finanzierung machbar für ein EFH?: Guten Tag an die Experten hier... Ich wollte mal eure Meinung hören zur Finanzierung eines EFH, ob meine Rahmenbedingungen passen oder nicht,...