Beim Finanzamt geltend machen???

Diskutiere Beim Finanzamt geltend machen??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich frage mich, ob von den Neubaukosten etwas steuerlich Absetzbar ist??? so gesehen zahlt man bei einem neubau mächtig viel...

  1. #1 bengele79, 05.02.2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    Hallo,

    ich frage mich, ob von den Neubaukosten etwas steuerlich Absetzbar ist???

    so gesehen zahlt man bei einem neubau mächtig viel märchensteuer...da müsste doch die chance bestehen etwas wieder rauszuholen...
     
  2. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Bei Eigennutzung nix:D
     
  3. #3 bengele79, 05.02.2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    dat ist blöd...dann muss ich meinen dad fragen ob er es kauft und an mich vermietet...

    hätte man so vorteile???
     
  4. #4 pauline10, 06.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bei Eigennutzung ist Bezahlung nach BaT die beste Methode um "Steuern zu sparen".

    Deswegen hat der Zoll wohl immer mehr Mitarbeiter und Beschäftigung und es gibt immer mehr Gesetze, die das unterbinden sollen.

    Bei niedrigeren Steuern wäre dieser ganze Aufwand nicht nötig. So schaffen diese Steuergesetze eine florierende Branche von Dienstleistern. Wir werden zur "Dienstelistungesellschaft", aber die Chinesen werden keine deutschen Steuerberater und -beratung brauchen.

    pauline
     
  5. #5 bengele79, 10.02.2009
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    was bedeutet "Bezahlung nach BaT" ???
     
  6. #6 Baufuchs, 10.02.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    soll wohl "bar auf Tatze" heissen...
     
  7. #7 Bauwahn, 10.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ach davon hast Du also auch keine Ahnung...

    Die Zollbehörden sind chronisch unterbesetzt. Hier würde sich mehr Personal sogar betriebswirtschaftlich rechnen.

    Und, wer seine Steuren nicht zahlen will, der wird es auch bei der Hälfte der Steuern nicht tun. Soo niedrig können die Steuern gar nicht sein. Alles andere ist weltfremd.

    Auch hohe Strafen schrecken nicht ab.

    Das einzige, was die Zahlungsmoral wirksam und nachweislich verbessert, ist eine hohe Aufklärungsquote bei Verstößen.
     
  8. #8 Bauwahn, 10.02.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hinter meinen ersten Satz sollte natürlich ein Smiley
     
Thema:

Beim Finanzamt geltend machen???

Die Seite wird geladen...

Beim Finanzamt geltend machen??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Finanzamt- Hilfestelleung beim Ausfüllen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung

    Finanzamt- Hilfestelleung beim Ausfüllen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung: Hallo habe einen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung bekommen. Es geht um einen Neubau der im Jahr 2016 erstellt/bezogen wurde Meine Frage...