Altbau 1910 mit begonnener Sanierung

Diskutiere Altbau 1910 mit begonnener Sanierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Wir haben ein kleines leider noch ungeschliffenes Juwel entdeckt ;) und grübeln nun, ob kaufen oder nicht...:confused: Altbau-Villa mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mantei

    mantei

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Wir haben ein kleines leider noch ungeschliffenes Juwel entdeckt ;) und grübeln nun, ob kaufen oder nicht...:confused:
    Altbau-Villa mit 220 qm, Baujahr 1910 mit schönen hohen Decken usw.
    Sehr günstiger Preis
    Haken: Es wurde eine umfassende Sanierung begonnen und dann leider aus wohl privaten Gründen abgebrochen ... und zwar vor bereits 5 Jahren :wow
    Nun ist zwar einiges schon gemacht, aber wie gut und ob das ganze Schäden davongetragen hat vom langen "Herumliegen", konnten wir noch nicht so ganz überblicken.

    Meine Frage erstmal: Worauf sollte man achten, wenn man nun feststellen will, was noch zu tun ist und wie teuer der Spaß wird? Nicht dass man dann kauft, anfängt zu sanieren und dann sein blaues Wunder erlebt n:eek:

    Bei Bedarf liefere ich gerne noch Details nach (sofern meine Infos ausreichen..)

    Danke schonmal an alle für die hoffentlich zahlreichen guten Tipps :28:
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
Thema:

Altbau 1910 mit begonnener Sanierung

Die Seite wird geladen...

Altbau 1910 mit begonnener Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Einbau neue Balkontür in Altbau 1910

    Einbau neue Balkontür in Altbau 1910: Es soll ein Fenster rückgebaut werden und eine Balkon-Flügeltür eingesetzt werden; diese war mal dereinst drinne und sollte daher "nur"...
  2. EFH ca.1910, Keller trockenlegen

    EFH ca.1910, Keller trockenlegen: Hallo, ich habe ein EFH mit feuchten Keller (dauerhaft) Die Wände sind bis zu 50cm hoch feucht ... die verschiedenen Möglichkeiten mit Har,...
  3. Altbau Betondecke + Estrich 1910

    Altbau Betondecke + Estrich 1910: Hallo an Alle, es geht um eine Wohnung in Solingen, die sich in einem Haus befindet, dass um ca. 1910 erbaut wurde. In dieses Haus befinden...
  4. altbau 1910 mit begonnener Sanierung

    altbau 1910 mit begonnener Sanierung: Hallo! Wir haben ein kleines leider noch ungeschliffenes Juwel entdeckt ;) und grübeln nun, ob kaufen oder nicht...:confused: Altbau-Villa mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.