Dubioser Statiker

Diskutiere Dubioser Statiker im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit einem Statiker. Vor vier Wochen habe ich Ihm meine unterlagen zugeschickt und bis heute hat sich...

  1. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit einem Statiker.
    Vor vier Wochen habe ich Ihm meine unterlagen zugeschickt und bis heute hat sich nichts getan.Ich habe den Statiker aus myhummer,wie dumm von mir.Er hatt mir versichert das er es in einer Woche erledigt.Wie gesagt vier Wochen sind schon um,immer die gleichen ausreden geht morgen raus,dann heisst es auf einmal ich bin dabei.Ich habe schon rausgeschickt heisst es auf einmal aber es kommt nichts bei mir an.Die Unterlagen sind wieder an Ihm zurück sagt er.Heute wollte er per Einschreiben losschicken und mir den Beleg per mail zuschicken natürlich hat er es nicht gemacht .Ich bin mir sicher das er meine berechnungen garnicht fertig hat.Ich habe in der Zeit das ganze Haus schon fertig gemacht.Ohne diesen Wandabriss können wir nicht einziehen.Mein Mietverhältnis endet am 15.02,ich weiss nicht mehr weiter bin mit dem Nerven am Ende.Ich bin zwar gegen Gewalt aber wenn ich diesen Kerl in die Finger kriege möge Gott Ihm helfen.Der sitzt in Paderborn und ich in Bonn.Ich wollte morgen dahin fahren um wenigstens meine Unterlagen wiederzuholen und Ihm ins gesciht zu spucken.Zum Glück hatte ich nur kopien zugeschickt.Originale sind bei der Bauamt.Jetz denke ich,komm bleib hir und lass dir nochmal kopien machen.Was kann ich gegen diesen Kerl unternehmen.


    Gruss
    asens
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    myhummer ??

    [​IMG]


    Sie wollten billig, Sie haben billig!

    Nehmen Sie sich einen Statiker aus der Umgbung und bezahlen diesen angemessen.

    Noch Fragen?
     
  3. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Wollte keine Werbung machen.Sie haben recht aber irgendwie kann ich das nicht verdauen was der mit mir abgezogen hat.
     
  4. #4 asens, 05.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2009
    asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Hier war ein ein Bild von einem gekochten Hummer zu sehen. Wg möglicher Urheberrechtsprobleme gelöscht
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was hat er denn abgezogen?
    wenn ichs richtig lese....
    altbau - abbruch einer tragenden wand- stat. berechnung ohne ortstermin- kein abgleich der unterlagen mit der tats. situation - mutig

    sei froh, wenn er nicht tätig wird und such dir einen vor ort!

    geiz ist geil und fahrlässig
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das problem wird wohl sein, aus dieser nummer rauszukommen.
    kündigung aus wichtigem grund? das wird schwierig .. und teuer.
     
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sind diese online-angebotsabgaben überhaupt bindend?
     
  8. #8 Shai Hulud, 06.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Versuche nicht, die Verantwortung für deine Fehler auf andere abzuschieben:
    • Du bist der Sparfuchs, der bei mh ein paar Mäuse spart
    • Du nutzt diesen Statiker mit deinem Billigauftrag aus
    • Du wolltest eine Statik ohne Ortstermin
    • Du hast voreilig deinen Mietvertrag gekündigt
    Also laß den armen Statiker in Ruhe und ärgere dich über dich selbst.
     
  9. #9 DerSuchende, 06.02.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Das sehen viele Schwarzkittel aber anders, Shai.
    Der Spezial-Experte hätte doch sagen können/sollen was Sache ist.

    MfG
     
  10. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    @Asens
    Bei allem (selbstverschuldetem) Ärger - bleib mal ein bischen auf dem Teppich. Du bist hier in Deutschland und da werden Probleme nicht mit der Faust gelöst.

    btw.: hast Du den hier http://www.yatego.com/premium-seafo...r-hummer?sid=03Y1233902671Y0b205a4be1293c09a5

    um Erlaubnis gefragt, als Du das Bild hier reingepostet hast?
    Sonst ist es nämlich eine Urheberrechtsverletzung. Außerdem verweist Dein Link auf seinen Webspace - du bescherst ihm damit noch ein wenig Traffic, den der Gute für Dich zahlt. Wenn Du das mit meinem Webshop gemacht hättest, würde ich Dir jetzt eine "kleine" Rechnung präsentieren - und womit? - mit Recht.

    Nimm den letzten Absatz mal als freundlichen Hinweis.
     
  11. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Wie soll ich das verstehen,warum kann ich da nicht raus.Er hat nichts eingehalten was er gesagt hat sind lügen auf lügen leere versprechungen.Ich habe alle mails von Ihm.Das kann doch nicht sein das er meine Dokumente einfach da behält und nichts macht.Wenn ich da raus will soll ich auch noch bezahlen?
     
  12. #12 meinHaus500, 06.02.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    So larifari geht es auch nicht, dass du aus dem Vertrag wieder raus kommst. Da wirst auch du dich an Rechtsvorschriften halten müssen. Aber dazu solltest du dann mal eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Sonst geht das auch noch schief.

    So viel ich weiß sind die Gebote bei my-hammer bindend. Aber das steht dort sicher in den AGB.
     
  13. #13 meinHaus500, 06.02.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Das wird dann auf jeden Fall für dich teuer. Wolltest du durch my-hammer nicht eigentlich Geld sparen?
     
  14. #14 MoRüBe, 06.02.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Mal Butter bei die Fische...

    ... für welchen Kurs ist denn dieser Auftrag angenommen worden??
     
  15. #15 Baufuchs, 06.02.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn

    der Statiker das Rückporto bezahlt macht er 30% miese:biggthumpup:
     
  16. #16 meinHaus500, 06.02.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Hast du den Statiker eigentlich schon mal freundlich gebeten dir einfach deine Unterlagen zurückzuschicken und das ganze Geschäft zu vergessen? Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.
     
  17. #17 wasweissich, 06.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so einfach ist das auch nicht zu vergessen , maiheemer will ja seine prozente auch abhaben ........... , und peanuts sind das nicht ........:mauer
     
  18. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Prozente als Lehrgeld abbuchen, Falls es das gibt eine schlechte Bewertung abgeben, Unterlagen zurück und einen Statiker vor Ort nehmen. Ansonsten dem Statiker per Einschreiben eine Frist setzen, aber für eine ordentliche Frist müßte man ihm ca. 14 TAge zeit geben, was ihm nichts bringt und ansonsten:

    Was der Statiker errechnet hat, muß ja auch noch umgesetzt werden + Umzug und das bis zum 15.2? Vergiß es! Da werdet ihr wohl ne Weile in einer Baustelle wohnen müssen und überzählige Möbel kann man bei Umzugsfirmen einlagern lassen.

    Wieder ein Fall wo billig richtig teure wird.
     
  19. #19 wasweissich, 06.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das problem ist , das der statiker die % an der backe hat , und alle anderen die das ding haben wollten , haben auch schon eingezahlt............:bounce:
     
  20. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    mal nebenbei - gibt es überhaupt richtige Fachfirmen in MH? Oder ist das so die letzte Chance um einen Auftrag zubekommen, sind bestimmt viele "Rund ums Haus-Service" Firmen. Hab da noch nie reingeschaut.... will ich eigentlich auch net.

    Gruss
     
Thema:

Dubioser Statiker

Die Seite wird geladen...

Dubioser Statiker - Ähnliche Themen

  1. Dubiose Kabelverbindung im Kabelkanal entdeckt

    Dubiose Kabelverbindung im Kabelkanal entdeckt: Ich plane ein Netzwerkkabel vom Keller ins Dachgeschoss zu ziehen und möchte die vorhandenen Kabelschlitze im Treppenhaus dafür nutzen. Darin...
  2. Nebenkostenabrechnung des Hausverwalters dubios niedrig

    Nebenkostenabrechnung des Hausverwalters dubios niedrig: Wir haben aktuell für eine 111qm Wohnung 266€ Nebenkosten gezahlt. Darin enthalten waren Gas, Müllgebühren etc. Der Wert kam mir eigentlich...
  3. Dubiose Kabelführung!! Ist das VDE konform?

    Dubiose Kabelführung!! Ist das VDE konform?: Hallo Leute, in unserer DHH ist gerade die Elektroinstallation auf dem Betonboden fertig und schon die Styroporschicht für die Fußbodenheizung...
  4. Warnung vor dubioser Farbe!

    Warnung vor dubioser Farbe!: Näheres siehe im Ziegelphysik-Forum unter "Super-Therm, die Reinkarnation von Thermoshield?" http://18606.rapidforum.com/topic=100882262948...